DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ehemaliger Fortnite-Profi bei Schießerei getötet

Der ehemalige Forntite- und Gears of War-Spieler Chris “Xcelss” Hill wurde am vergangenen Mittwoch bei einer Schießerei in den... Leni | August 27, 2022

Der ehemalige Forntite- und Gears of War-Spieler Chris “Xcelss” Hill wurde am vergangenen Mittwoch bei einer Schießerei in den USA getötet. Die Schießerei ereignete sich nach einer Konfrontation mit einem Hausbesitzer. Die genauen Details dazu sind noch nicht bekannt.

Nach einem Bericht von WFXRTV sprach der 26-jährige Hill einen Mann in einem Haus am Virgil Goode Highway in Virginia an. Warum er ihn ansprach oder worum es genau ging, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Anscheinend kannte der Hausbesitzer Hill aber nicht. Um 21.28 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass Schüsse abgefeuert worden waren.

Die Community trauert

Nach Angaben der Behörden kam es zu einer “Konfrontation”, bei der Hill erschossen wurde. Er starb noch am Tatort. Nachrichtenreporter berichten, dass seine Leiche im Vorgarten des Hauses zu sehen war. Anscheinend wurde jedoch “noch keine Anklage erhoben”, wie ein Sprecher des Sheriff-Büros sagte.

Die professionelle Esport- und Gaming-Gemeinschaft trauert um Chris, und viele ehemalige Teamkollegen und Konkurrenten bekundeten online ihr Beileid. “RIP für einen Gears of War-Kollegen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Chris’ Freunden und Familie”, schreibt der offizielle Gears of War Twitter-Account. Ein ehemaliger Epic Games-Caster und einer von Xcells’ Freunden, xSUNDOWN, bestätigte die Nachricht von Xcells’ Tod auf Twitter: “Meine Seele schmerzt”, sagte xSUNDOWN.

Ich weiß, dass du mit so vielen Dämonen aus deiner Vergangenheit zu kämpfen hattest und versucht hast, ein besserer Mensch zu werden. Ich werde die Zeiten, in denen wir uns unterhalten haben und ich dich bei Wettbewerben gesehen habe in Ehren halten. Unabhängig von allem und jedem hast du das nicht verdient, Chris.

Hill’s Karriere in Fortnite und Gears of War

Hill trug im Spiel den Namen Xcells und spielte bis 2017 als Profi in Gears of War, unter anderem für Teams wie Echo Fox, eUnited und NRG. Zuletzt spielte er für die Enigma6 Group. Von 2018 bis 2019 trat er auch in Fortnite als Profi an. Sein letzter Wettkampf war der 2019 Fall League Qualifier 5 mit Lux Gaming, der mit einem Ausscheiden in der ersten Runde endete. Xcells pflegte auch einen regelmäßigen Streaming-Zeitplan auf Twitch und streamte MultiVersus nur wenige Tage vor den Schüssen und seinem viel zu frühen Tod.

Momentan laufen die Ermittlungen und es fehlen noch viele Details. Einige Umstände sind noch unklar, keiner weiß bis jetzt wieso es zu der Konfrontation gekommen ist. Von daher ist das also alles, was wir derzeit über den tragischen Tod von dem amerikanischen Ex-Profi Chris “Xcells” Hill wissen. Wir wünschen Beileid für seine Familie und Freunde.

Bildnachweis: twitter.com/fortnitedeu