DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EG verzichtet auf Topspieler – befördert stattdessen EG Black

Die Evil Geniuses haben dieses Jahr trotz mehrerer Gerüchte keine Topspieler bei sich aufgenommen. Stattdessen haben sie vier Spieler... Leni | Juni 25, 2023

Die Evil Geniuses haben dieses Jahr trotz mehrerer Gerüchte keine Topspieler bei sich aufgenommen. Stattdessen haben sie vier Spieler von EG Black in das Hauptteam befördert – viele Leute fragen sich warum, denn die neuen Spieler haben kaum Erfahrung auf Tier 1 Ebene.

Die Evil Geniuses haben mit ihrem neuen Lineup für eine echte Überraschung gesorgt. Viele Topspieler waren im Gespräch, aber keiner davon ist letztendlich bei EG unter Vertrag genommen worden. Stattdessen hat die Organisation vier Spieler aus ihrem sekundären CS:GO-Lineup, EG Black befördert. Diese vier Spieler sind Paytyn “junior” Johnson, Jeorge “Jeorge” Endicott, Colby “Walco” Walsh, und Jadan “HexT” Postma – zusammen mit dem dem erfahrenen Spieler Autimatic bilden sie das neue CS:GO Team.

Warum wurden EliGE, electroNIc, JACKZ und zorte nicht aufgenommen?

William “RUSH” Wierzba ist der Ersatzspieler. Die Spieler werden bei den BLAST Premier Fall Groups im Juli zusammen antreten und versuchen, sich zu beweisen. Vincent “Brehze” Cayonte, Jerric “wiz” Jiang, Ismail “refrezh” Ali, und Sanzhar “neaLaN” Iskhakov sind nicht mehr bei EG und dürfen sich nach anderen Teams umschauen.

EG hatte mehrere Starspieler auf dem Bildschirm, aber keiner davon wurde unter Vertrag genommen. Berichten zufolge wollten sie EliGE von Team Liquid, electroNic von Natus Vincere, Audric “JACKZ” Jug und Aleksandr “zorte” Zagodyrenko zu sich holen um sich auf CS2 vorzubereiten, aber mehr als Gerüchte und Berichte waren nicht drin. Man hörte nichts mehr und keiner weiß, warum die Verhandlungen abgebrochen sind.

EG lief wegen dem Roster-Lock der BLAST Premier Fall Groups die Zeit davon und sie schafften es nicht mehr, nach anderen Spielern zu suchen. Deshalb haben sie ein Lineup mit vier Spielern von EG Black plus Autimatic zusammengestellt. Das Team wird vorerst in NA bleiben und nicht nach Europa wechseln.

Keine Erfahrung bei den neuen Spielern

Das neue Line-up von Evil Geniuses hat sehr wenig Erfahrung auf Tier-1-Ebene. Die Spieler haben mit EG nur an zwei LAN-Events teilgenommen, wobei das ESL Challenger Melbourne ihr einziges internationales LAN war – und es lief nicht sehr erfolgreich, sie landeten auf dem vorletzten Platz.

Neben der Beförderung der vier EG Black-Spieler in den Hauptkader wird die Organisation auch den Coach Damien “maLeK” Marcel als Headcoach für die BLAST Premier Fall Groups einsetzen. Wie es für den früheren Headcoach Daniel Vorborg weitergeht, ist unklar. Das kanadisch-amerikanische Line-up von EG wird bei den BLAST Premier Fall Groups zwischen dem 13. und 23. Juli antreten.

Es wäre eine große Überraschung, wenn sie sich dort gut anstellen würden, aber man sollte auch nicht zu früh urteilen. Auf jeden Fall werden alle Blicke auf EG gerichtet sein, denn die meisten Leute werden davon ausgehen, dass die Organisation ein weiteres enttäuschendes Ergebnis erzielen wird, weil sie lauter unerprobte Spieler in einem Wettbewerb voller Spitzenteams einsetzt. EG hat dieses Jahr keinen guten Ruf in der CS:GO Szene, weil das Hauptteam bei keinem Turnier die gewünschten Erfolge erzielen konnte, und letztendlich sogar knapp von EG Black überholt wurde.