DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EG VALORANT Lineup muss wählen: weniger Geld oder Rauswurf?

Das VALORANT Lineup der Evil Geniuses, das noch vor kurzem sehr erfolgreich bei den VALORANT-Champions war, muss entweder eine... Leni | September 12, 2023

Das VALORANT Lineup der Evil Geniuses, das noch vor kurzem sehr erfolgreich bei den VALORANT-Champions war, muss entweder eine Gehaltskürzung akzeptieren, oder wird rausgeworfen. Eine schockierende Nachricht, die Unverständnis in der Community ausgelöst hat.

Laut einigen Berichten hat die Organisation der Evil Geniuses seinem Lineup, das die VALORANT Champions dominiert hat, eine deutliche Gehaltskürzung serviert. Wenn die Spieler diese Gehaltskürzung nicht annehmen wollen, dann sollen sie sich nach einem neuen Team umsehen.

Der ursprüngliche Bericht vom 11. September stammt von Max “purest” Katz, einem langjährigen VALORANT-Reporter, der sich gut in der Szene auskennt.

EG Spieler müssen wählen: weniger Geld oder neue Organisation?

Schon bevor die Berichte aufgetaucht sind, haben einige Mitglieder des Lineups Nachrichten getweetet, die sehr rätselhaft waren. Jetzt nach den schockierenden Nachrichten, machen die Tweets allerdings mehr Sinn und zeigen, wie sehr die Spieler vor den Kopf geschlagen waren.

Ethan “Ethan” Arnold von EG twitterte: “Ich vermisse den alten Esport. Wenn man gut war, war man in einem guten Team. Wo es etwas gab, wofür man sich anstrengen musste, und wenn man es erfolgreich tat, konnte man die Früchte ernten.”

Mit einem weiteren Tweet: “Gewinnen ist cool. Es ist scheiße, dass es keine Rolle mehr spielt.”

Corbin “C0M” Lee von EG postete eine Reihe von Tweets, in denen er auf die damals noch unbekannten News reagierte und schrieb: “Nichts macht Sinn”.

“Egal was du tust, es spielt keine Rolle. Gewinnen spielt keine Rolle. Ich habe dieses Jahr und die Leute, mit denen ich zusammen war, einfach geliebt, egal was passiert”, twitterte C0M nach seiner ersten Reaktion.

Der In Game Leader des Teams, Kelden “Boostio” Pupello, reagierte mit einem einfachen “Wow, einfach f***ing wow.”

Alexander “jawgemo” Mor von den Evil Geniuses schloss sich seinen Kollegen an und klagte ebenfalls: “Nichts ist perfekt, Gewinnen bedeutet nichts bis zum nächsten Mal.”

Esport ist unvorhersehbar

Niemand hatte diesen Move kommen sehen und kaum jemand hat erwartet, dass die Organisation das extrem erfolgreiche Lineup vor die Tür setzen würde. Das Team hat sich immerhin erst vor kurzem bei den VALORANT Champions durchgesetzt, indem es von einem eher unterdurchschnittlichen Team zu den neuen Champions wurde.

Ähnlich unvorhersehbares ist vor kurzem bei The Guard passiert. Die Spieler verließen das Team, nachdem die Organisation nach dem Sieg bei Ascension die Papiere für eine eine Partnerschaftsvereinbarung mit Riot einzureichen. Der Streamer Ludwig brachte es auf den Punkt indem er fragte: “Wenn es keine Jobsicherheit gibt, wenn man das beste Team der verdammten Welt ist, welche Hoffnung gibt es dann für den Esport?”

Im Moment ist noch unklar, wie sich EG jetzt entscheiden wird.