iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | Juli 3, 2022

EG setzt sich bei 2022 LCS Summer Split gegen TSM durch

Die amtierenden Champions Evil Geniuses setzen ihre Dominanz fort und haben ein Spiel ohne einen einzigen Death geschafft. TSM konnte nicht mithalten und hatte keine Chance gegen EG.

EG hat den ersten Platz im LCS Summer Split 2022 erreicht, nachdem sie TSM besiegt und dem gegnerischen Team nicht einen einzigen Kill ermöglicht haben. Während TSM nach jeder Möglichkeit suchte, das Spiel an sich zu reißen, erwies sich das Teamwork des amtierenden LCS-Champions als zu stark für sie.

TSM tritt mit neuem Line-up an

Um ihren ersten Platz zu verteidigen, musste EG ein neu formiertes TSM besiegen, das seine Kommunikation seit dem Spring Split um einiges verbessert hatte. TSM’s neuen Mid-Laner Maple hatte bei dem Spiel auch seinen Einsatz und musste ganz schön gegen Evil Geniuses ankämpfen.

Zum Glück für TSM konzentrierte sich EG auf Kills, während sie ihre volle Aufmerksamkeit auf die Ziele richteten. Zwei Rift Heralds und ein Drake reichten aus, um den massiven Goldvorsprung von EG auf nur etwa 2.000 Gold zu verringern und ihnen zu ermöglichen, ihre Arsenale zu verstärken.

Spica dachte, dass er Danny und Vulcan erfolgreich erwischt hatte, als sie in die Midlane eindrangen, was ihn dazu veranlasste, seinen Blitz und seine ultimative Fähigkeit gegen Ziele einzusetzen, die erfolgreich entkommen waren – nur um ihnen tief in feindliches Gebiet zu folgen. Der Rest von TSM versuchte, seinen gefallenen Teamkameraden zu rächen, unterlag jedoch einem ähnlichen Schicksal und ließ alle EG-Mitglieder stehen.

Während Evil Geniuses über die Bot-Lane in die gegnerische Base vordrang, warf TSM drei Ultimates direkt durch die LCS-Champions. Nach nur 26 Minuten lag Evil Geniuses unangefochten auf dem ersten Platz, ohne TSM auch nur einen einzigen Kill zu schenken.

Wie geht es für TSM weiter?

Während TSM zu Beginn des Summer Splits an der Tabellenspitze stand, war es der schockierende Sieg gegen Team Liquid in der letzten Woche, der den Fans die Hoffnung gab, dass dieses Team die Kämpfe des Spring Splits nicht wiederholen würde. Selbst bei ihren Niederlagen zeigte TSM ein klares Vertrauen in ihre Synergie, die es ihnen ermöglichte, mit jedem Team, gegen das sie antraten, zu konkurrieren. Sie werden ihren Summer Split-Run als nächstes gegen Dignitas fortsetzen.

Obwohl Evil Geniuses derzeit allein auf dem ersten Platz liegt, müssen CLG und Team Liquid, die bisher punktgleich auf dem ersten Platz lagen, heute noch spielen. Evil Geniuses wird die dritte Woche des Summer Splits der LCS 2022 gegen Golden Guardians beenden.