DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EG gewinnt gegen Cloud9 in LCS Spring Playoffs

Im Spiel vom Halbfinale des Lower Bracket der LCS Spring Playoffs setzte sich das unterlegene Team Evil Geniuses gegen... Leni | April 18, 2022

Im Spiel vom Halbfinale des Lower Bracket der LCS Spring Playoffs setzte sich das unterlegene Team Evil Geniuses gegen den mehrfachen Champion Cloud9 durch und sicherte sich damit ein Ticket nach Houston.

Das League of Legends Line-up der Evil Geniuses hat nach einem 3:0-Sieg über Cloud9 das erste reguläre Saisonfinale der Playoffs im Visier. Mit brillanter Teamarbeit und blitzschnellen Bewegungen besiegte EG Cloud9, die damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.

Evil Geniuses dominieren das Spiel

Anscheinend hatte EG vor, die Map im ersten Spiel der Serie in zwei Teile zu teilen. Doch um das zu erreichen, mussten sie sich durch ein frühes Spiel voller Poke von C9 kämpfen. Die Antwort auf diesen Poke war, den Top-Laner von C9, Summit, zu zerlegen. Indem er Summits Summoner Spells ständig unterdrückte, eröffnete Impact sowohl Inspired als auch Jojopyun Raum, um frei in die obere Lane zu gelangen.

Zu Beginn von Spiel zwei entschied sich Cloud9, seinen Draft komplett zu überarbeiten und auf eine Poke-Bot-Lane zugunsten einer Hyper-Carry-Lane zu verzichten. Die schiere Menge an Burst-Schaden in den Händen von Jojopyuns Viktor war für Cloud9 zu viel. Bis zur 21 Minuten-Marke hatte der Midlaner der Evil Geniuses sechs Kills erzielt und fast drei fertige Gegenstände erworben. Obwohl C9 alles gab, waren die Teamfight-Fähigkeiten von den Evil Geniuses zu stark und ADC Danny machte einen weiteren Pentakill.

Zeri schaffte es in Spiel drei erneut in die Hände von Danny und er holte das meiste aus dem Champion raus. Da Inspired und Jojopyun wieder Nocturne und Ryze spielten, konnte Danny aus der Ferne snipen, ohne jemals angegriffen zu werden, und sicherte sich einen weiteren inoffiziellen Pentakill.

Obwohl C9 sich einen wichtigen Baron schnappte, nachdem sie Danny ausgeschaltet hatten, wirkten sie in den Teamkämpfen etwas unorganisiert. Letztendlich beendete EG das Spiel mit einem 3:0. Der Mid-Laner von EG bekam sogar den Titel “Spieler der Serie” für seine sehr guten Leistungen.

Kann sich EG gegen Team Liquid durchsetzen?

Für das Line-up von EG läuft es mehr als gut. Im Moment müssen sie sich auf ihren nächsten Gegner in der unteren Runde konzentrieren, nämlich Team Liquid, das erst vor kurzem gegen die 100 Thieves verlor. Wenn sie Liquid besiegen, wird EG im großen Finale auf die 100 Thieves treffen. Cloud9 ist allerdings aus den Frühjahrs-Playoffs ausgeschieden.

Dieser Split war für Cloud9 äußerst kontrovers, angefangen mit dem Abgang ihres ehemaligen Chefcoaches LS bis hin zu einem Austausch von Support Spielern mit ihrem Akademie-Team. Das Team kann jedoch mit der Gewissheit nach Hause gehen, dass es in den Playoffs unter den ersten Vier gelandet ist.

Summit und Berseker, zwei der jüngsten Neuzugänge im Team, sind noch im Rennen um den Spring Split MVP, der am nächsten Wochenende bekannt gegeben wird. Die Evil Geniuses werden am ersten Tag des Mid-Season Showdown am Samstag im NRG Stadium in Houston, Texas, gegen Liquid antreten. Die 100 Thieves haben sich bereits für das große Finale am nächsten Tag qualifiziert, aber sie müssen noch abwarten, wer ihre Gegner sein werden – und ob sie ihren Titel erfolgreich verteidigen können.

 

Bildnachweis: @LCSOfficial | Twitter