DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EG Captain Matthew in Bali bei Major erkrankt

Der Captain der Evil Geniuses, Farith “Matthew” Puente, ist krank geworden. Er kämpft aktuell mit einem gesundheitlichen Problem, während... Leni | Juli 1, 2023

Der Captain der Evil Geniuses, Farith “Matthew” Puente, ist krank geworden. Er kämpft aktuell mit einem gesundheitlichen Problem, während sein Team beim Bali Major einen absolut verheerenden Start hatte. Während die Fans darauf harsch reagierten, nahm die Managerin von EG den Kaptäin in Schutz. 

Der Start vom Bali Major 2023 verlief für Farith “Matthew” Puente, den Support und Kapitän der südamerikanischen Dota 2-Mannschaft von Evil Geniuses, alles andere als glatt.

Matthew an Magen Darm Virus erkrankt

Matthew wird seit mehreren Tagen von hartnäckigen Magenschmerzen geplagt, die sein körperliches Wohlbefinden beeinträchtigen und den ohnehin schon turbulenten Start des Teams in das Turnier weiter verschlimmern.

Aus diesem Grund verpasste der Kapitän fast den ersten Tag des Bali Major 2023. Mit Sicherheit ist das einer der Gründe für das unbefriedigende Abschneiden des Teams an den ersten beiden Tagen des Dota 2 Majors – was viele Fans heftig kritisieren, allerdings anscheinend ohne die Hintergründe zu kennen.

Managerin nimmt EG Kapitän in Schutz

Die Nachricht von der Krankheit des 24-Jährigen kam jedoch nicht aus dem Lager der Evil Geniuses. Die Creative Managerin der Gaimin Gladiators, Paulina Paz, teilte auf Twitter mit, dass der Captain der Evil Geniuses mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen hatte. Sie nahm Puente in Schutz und schrieb folgendes:

“Matthew hat seit drei Tagen Magenschmerzen und konnte möglicherweise gestern nicht spielen. Er war beim Arzt und wird derzeit behandelt. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass die Leute diese Details kennen, mag ich die harschen Urteile der SA-Community nicht.”

Die gesundheitlichen Probleme des EG-Kapitäns trugen zu der schwachen Leistung des Teams in der Anfangsphase des Dota 2 Major bei. Verständlicherweise waren die Fans enttäuscht, was aber bei der Managerin nicht gut ankam. Sie feuerte direkt zurück: “Es ist erstaunlich, dass die Gegner ihnen gegenüber verständnisvoller und solidarischer sind als ihre vermeintlichen Fans”, erklärte sie.

Was genau für eine Krankheit Matthew hat, ist nicht erklärt worden. Es kann ein einfacher Magen Darm Infekt sein, der schnell wieder ausheilbar ist, es kann aber auch immer etwas komplexeres sein, denn Erkrankungen mit dem Magen können sehr tricky sein. Im Moment hofft sein team natürlich, dass er sich so schnell wie möglich erholt, um seinen Kollegen wieder unter die Arme zu greifen, aber im Moment ist noch nicht klar, wann das sein wird.

Die Evil Geniuses befinden sich am Ende der Gruppe B des Turniers, nachdem sie in drei der vier bisher gespielten Serien Niederlagen erlitten haben. Der einzige Lichtblick war das 1:1-Unentschieden gegen PSG.LGD.