DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EG bestätigt neues VALORANT-Lineup für 2024

Die Evil Geniuses sind das letzte Team, das sein VALORANT-Lineup für dieses Jahr bestätigt hat. Die Spieler für die... Leni | Januar 27, 2024

Die Evil Geniuses sind das letzte Team, das sein VALORANT-Lineup für dieses Jahr bestätigt hat. Die Spieler für die diesjährige Saison stehen endlich fest.

Die Esport Organisation bestätigte, dass sowohl Alexander “jawgemo” Mor als auch Coach Christine “potter” Chi in das VALORANT-Hauptteam zurückkehren werden, während der Rest der Spieler, die letztes Jahr die Champions -Trophäe gewannen, zu neuen Teams gewechselt ist.

Wer wird alles Teil des neuen EG-Lineups werden?

Die Spieler, die zusammen mit jawgemo spielen werde, sind:

  • Derrek Ha,
  • Nicholas “NaturE” Garrison
  • Phat “supamen” Le
  • Vincent “Apotheon” Le

Abgesehen von jawgemo hat nur Derrek letztes Jahr auf der VCT-Bühne gespielt. NaturE und supamen verbrachten das letzte Jahr auf der Challengers-Rangliste, während Apotheon Teil der EG-Reserve-Rangliste war.

Die Fans sind gespannt, wie sich das neue Lineup schlagen wird – für das letzte Lineup ging es auf jeden Fall ganz schön wild hin und her. Nach dem Triumph von Evil Geniuses bei den Champions 2023 ging es für das VALORANT Lineup steil bergab statt bergauf, was viele Fans überraschte. Alle hatten damit gerechnet, dass die Spieler Ruhm und Ehre erfahren würden, aber stattdessen gab es nur Stress und Diskussionen um Gehälter. Es wurde klar, dass EG hinter den Kulissen wohl gewaltige finanzielle Probleme haben musste.

Große Probleme bei EG führen zu Rückzug aus Esport Titeln

Den Spielern von letztem Jahr wurde von der Organisation ein Ultimatum gestellt. Entweder sie würden eine deutliche Gehaltskürzung hinnehmen oder sie würden aus dem Team gekickt werden. Ethan und Demon1 zögerten nicht lange und waren die ersten beiden Spieler, die die Organisation verließen. Beide VALORANT Spieler gingen zu NRG.

Die 100Thieves zeigten nach der Bekanntgabe des Ultimatums Interesse an dem Spieler Boostio, was jedoch von EG abgelehnt wurde. Letztendlich lief dann der Vertrag des IGL aus und Boostio konnte doch wechseln. Allerdings hinterließ diese Aktion von EG einen bitteren Nachgeschmack und viele fragten sich, warum der Spieler im Contract Jail gehalten wurde. c0m verließ EG ebenfalls und schloss sich dem Roster von Leviatan an.

Es wurde immer offensichtlicher, dass es bei der Organisation viele Probleme gab und der allgemeine Ruf wurde immer schlechter. Während der gesamten Offseason gab es Gerüchte über Probleme innerhalb von EG. Die Organisation hat sich von seinem CS und LoL Team mittlerweile getrennt und gewaltig aus dem Esport zurückgezogen.

Mit dem Ausstieg des Unternehmens aus anderen Titeln ist diese VALORANT-Besetzung das einzige aktive wettbewerbsfähige Lineup von den Evil Geniuses und die Fans hoffen, dass es mit dem neuen Lineup wieder bergauf gehen wird.