DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EDG-Starspielerin verpasst VALORANT Game Changers Championship

Die VALORANT Game Changers-Starspielerin von EDward Gaming “Lizhi” wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Game Changers Championship teilnehmen... Mara | November 28, 2023

Die VALORANT Game Changers-Starspielerin von EDward Gaming “Lizhi” wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Game Changers Championship teilnehmen können.

Die 2023 Game Changers Championship wird heute, am 28. November 2023, beginnen, wenn acht Teams aus der ganzen Welt bei der zweiten Ausgabe des Turniers gegeneinander antreten. Zu den Teams gehören große Namen wie Team Liquid, Evil Geniuses, die 2022er Champions G2 Gozen und Chao Hui EDG.

2023 Game Changers Championship in Brasilien

Das Turnier findet in Brasilien statt und wird in einem Double Elimination Bracket ausgetragen. Der Sieger wird am 3. Dezember 2023 gekürt. Das Preisgeld für das Event beträgt 500.000 $ und die Spieler werden in der CBLOL Arena antreten, wo die brasilianische League of Legends-Liga ausgetragen wird.

Um sich für das Turnier zu qualifizieren, musste sich jedes Team durch einen Spießrutenlauf von regionalen Teams kämpfen. Chao Hui EDG, eines der neueren Teams des Turniers, kämpfte sich durch den Qualifier in Ostasien. Das chinesische Team hat ZETA DIVISION GC und Chosen Clique GC im Qualifier besiegt.

EDG ohne Superstar bei der Game Changers Championship

Obwohl es eine Teamleistung war, konnte das Team auf die Hilfe seines Star-Duellanten Lizhi zählen, der im Verlauf des Turniers in den Bereichen VLR-Wertung, durchschnittlicher Kampfwert und durchschnittlicher Schaden pro Runde unter den ersten drei lag. Bei der Game Changers Championship wird EDG jedoch ohne ihren Superstar antreten müssen.

Laut valo2asia sagte die Spielerin kürzlich in einem Live-Stream, dass ihr aktueller Gesundheitszustand sie davon abhält, zu reisen und am brasilianischen Turnier teilzunehmen. Lizhi erklärte, dass sie zwar antreten möchte, aber im Moment kaum nach draußen gehen kann, geschweige denn in ein Flugzeug steigen.

“Im Moment kann mich schon eine kleine Luftveränderung, selbst ein bisschen Kälte, ernsthaft beeinträchtigen. Ich habe das Gefühl, dass ich vor ein paar Tagen, als die Luft plötzlich kälter wurde, fast am Limit war”, sagte Lizhi laut valo2asia.

EDG VALORANT GC Titel

EDG wird beim Turnier stattdessen mit ‘Blue’ in der Rolle des Duellists spielen. Diese Entwicklung ist ein schwerer Schlag für das Team, da das chinesische Team zu Beginn der Meisterschaft wie ein harter Konkurrent aussah.

Das Team wird sofort auf die Probe gestellt, denn sein erster Gegner ist Shopify Rebellion, das als eines der Top-Teams des Turniers gilt.

Titelbild: @ValorINTEL | Twitter