DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Echo besiegt Raszageth und gewinnt WoW Race to World First

Zum dritten Mal in Folge hat Echo Esports einen World of Warcraft Run to World First gewonnen. Europas bestes... Leni | Dezember 24, 2022

Zum dritten Mal in Folge hat Echo Esports einen World of Warcraft Run to World First gewonnen. Europas bestes WoW-Team hat als erste Gilde der Welt den Vault of the Incarnates geknackt und damit das erste RWF-Event der Dragonflight-Erweiterung gewonnen.

Nachdem sie die letzten beiden Rennen in den Shadowlands gewonnen hatten, machte Echo genau da weiter, wo sie im Dragonflight aufgehört hatten. So wie Complexity Limit Battle for Azeroth und die Shadowlands mit aufeinanderfolgenden RWF-Siegen abschloss, haben Echo nun das Gleiche getan, während der Wettbewerb in WoW in eine neue Ära übergeht.

Echo besiegt Raszageth

Insgesamt brauchte Echo 265 Versuche, um Raszageth zu besiegen. Dieser Sieg war der einzige World First Boss, den die Gilde in dem Raid Tier besiegen konnte. Vier davon gingen auf das Konto von Liquid und zwei weitere auf das Konto von Vesper.

Dieser Wettlauf um den ersten Platz wurde kurz nach dem ersten Raid Reset dramatisch verändert, als Blizzard Raszageth, den letzten Boss des Raids generft hat, nachdem schnell klar wurde, dass die erste Phase des Bosses möglicherweise überarbeitet worden war. Nach den Nerfs begannen Echo und ihr Hauptkonkurrent Liquid, erhebliche Fortschritte beim Boss zu machen, und es wurde klar, dass es in den kommenden Tagen zu einem Kill kommen würde. Im Gegensatz zur Sepulcher of the First Ones, wo es 19 Tage dauerte den letzten Raidboss zu legen, wurde der Vault of the Incarnates in nur 10 Tagen abgeschlossen.

Viele WoW-Fans waren der Meinung, dass die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage etwas mit dem Zeitpunkt der Nerfs für Raszageth zu tun haben könnten. Es war offensichtlich, dass die besten Spieler des Spiels auch über die Feiertage weiter Schlachtzüge durchführen würden, wenn sie ihr derzeitiges Tempo beibehielten und der Boss unangetastet bliebe. Glücklicherweise wurde Raszageths Stärke deutlich verringert, was es Echo (und Liquid) ermöglichte, die zuvor unüberwindbare Mauer, die die erste Phase des Bosses darstellte, zu überwinden. Sobald die beiden Teams die erste Pause des Kampfes überwunden hatten, kamen sie schrittweise voran. Letztendlich war es Echo, die die größten Fortschritte im Hinblick auf den Gesamtfortschritt des Bosses machte.

Echo gewinnt WoW World First

Zusätzliche Nerfs wurden auch auf Raszageth angewandt, bevor Echo seinen letzten Try machte. Blizzard hat offenbar den Damage Output des Bosses in der dritten Phase des Kampfes verringert, was die letzten Momente des Kampfes deutlich einfacher machte. Die Fähigkeit des Bosses, Raging Storm, wurde in ihrer Geschwindigkeit reduziert, was den Spielern ein verzeihlicheres DPS-Fenster bietet. Diese Nerfs könnten dazu beigetragen haben, dass Echo den Boss mit Leichtigkeit besiegen und während ihres letzten Try einen so großen Schritt nach vorne machen konnte.

Echos letzter Pull war weitaus sauberer als jeder andere Pull, den sie im Laufe des Rennens versucht hatten. Alle 20 Spieler waren zum Zeitpunkt des Kills noch am Leben und Echo machte keine Fehler mehr, die sie bei ihren vorherigen Versuchen geplagt hatten, wodurch sie Raszageth acht volle Prozentpunkte des Fortschritts abnahmen.

Echos Effektivität bei Endbossen ist ebenfalls nichts Neues. Mit nur 265 Pulls besiegte Echo Raszageth mit relativer Leichtigkeit. Liquid, die den Raid noch nicht abgeschlossen haben, werden versuchen, den zweiten Platz zu ergattern. Sie sind bereits bei 349 Pulls. Während des Sepulcher of the First Ones-Rennens besiegte Echo den Kerkermeister in nur 277 Pulls.

Der nächste WoW: Dragonflight Raid und das nächste Rennen zu World First werden im Frühjahr 2023 stattfinden, wie Blizzard bekannt gegeben hat. Echo wird versuchen, die erste WoW-Gilde seit Method im Jahr 2018 zu werden, die vier aufeinanderfolgende Rennen zum World First gewinnt.