DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EAs Statement nach Fail-Release von FIFA 23

Nachdem versehentlichen Release von FIFA 23 für einige Xbox-User, gab EA nun ein Statement bekannt. Das Unternehmen bestätigte, dass... Mara | September 1, 2022

Nachdem versehentlichen Release von FIFA 23 für einige Xbox-User, gab EA nun ein Statement bekannt. Das Unternehmen bestätigte, dass es sich bei dem verfrühten Zugang tatsächlich um eine Panne handelte.

Am 30. August verbreitete sich eine Welle von FIFA 23-Leaks über die sozialen Medien, da einige Mitglieder der Community überrascht waren, dass sie das Spiel früher als erwartet erhalten hatten. Jetzt EA SPORTS hat zugegeben, dass es den Spielern von FIFA 23 auf der Xbox One-Konsole versehentlich einen früheren Zugang gewährt hat, was zu einer Welle von Leaks führte.

Fail bereits vor Release

Eigentlich soll der nächste Teil des Spiels voraussichtlich am 27. September veröffentlicht werden. Bevor es vollständigt released wird, haben die Spieler die Möglichkeit, das Spiel zehn Stunden lang zu testen, bevor sie es tatsächlich kaufen. Ein Fehler der Entwickler hat jedoch dazu geführt, dass einige Spieler auf der Xbox-Konsole zwei Stunden lang in das Spiel eintauchen konnten, mindestens einen Monat früher als geplant. Nepenthez, ein beliebter Streamer, war einer von vielen, die diesen Fehler bemerkten. Er sagte:

Die Leute sind irgendwie schon bei FIFA 23 auf der Xbox dabei. Das Spiel ist noch nicht einmal veröffentlicht und schon ist Fehler Nr. 1 da!

EA Sports Statement zum Fail

In einem Posting an seine Follower auf FIFA Direct Communication hat EA die Situation geklärt und die Entscheidung bekannt gegeben, die getroffen wurde. Sie erklärten folgendes zur Situation:

Gestern haben wir versehentlich einer kleinen Anzahl von Spielern Zugang zu einer zweistündigen Testversion der Xbox One-Version von FIFA 23 gegeben, die noch nicht verfügbar sein sollte.

Nicht alle Inhalte waren endgültig. Wir haben diesen Zugang entfernt und sind bereit, alle Spieler zum Start im September willkommen zu heißen.

Nachdem bestätigt wurde, dass die zweistündige Testversion unbeabsichtigt war, wurde sie abgeschaltet. Das bedeutet, dass die Fans auf die EA Play warten müssen, um wieder in das Spiel eintauchen zu können. Im Zuge dieses Patzers wurden viele Inhalte des kommenden FIFA Teils online geleakt. Diejenigen, die FIFA23 spielen konnten, fingen schnell damit an, Player-Statistiken und -Ratings und neue Trikots des nächsten FIFA-Teils online geleakt.

Wieso gewissen Xbox-Spielern der Zugang zum neuen Titel gewährt wurde, bleibt ein Rätsel. Anscheinend hatte das Problem etwas mit EA Play zu tun und mit Eigentümern der Xbox Series X/S. Sie waren vermehrt unter den “Auserwählten”. Mittlerweile haben einige Spieler gemeldet, dass sie keinen Zugriff mehr auf das Spiel haben, wobei manche Xbox-User angeben, dass ihnen das Game nach wie vor zur Verfügung steht. Die Normalsterblichen dürfen dann spätestens am 27. September ran.

Bildnachweis: www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-23/new-features-and-modes