DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EA veröffentlicht ausversehen FIFA 23 für Xbox

EA released FIFA 23 versehentlich einen Monat zu früh für die Xbox. Einige Xbox-User haben FIFA 23 bereits vor... Mara | August 31, 2022

EA released FIFA 23 versehentlich einen Monat zu früh für die Xbox. Einige Xbox-User haben FIFA 23 bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung in die Hände bekommen und haben Zugriff auf alle Spielmodi, aktualisierte Spielerstatistiken und vieles mehr.

Die Veröffentlichung von FIFA 23 ist für Ende September geplant. Einige Spieler konnten das Spiel jedoch schon einen ganzen Monat vor der Veröffentlichung herunterladen und haben nun Zugriff auf alle Spielmodi, einschließlich FIFA Ultimate Team. Die Nachricht von diesem Irrtum wurde zuerst auf Twitter bekannt gegeben. Als Beweis wurde ein Screenshot des Download-Bildschirms der Xbox Series X/S gepostet, auf dem zu sehen ist, dass die Vollversion von FIFA 23 auf der Konsole installiert wird.

FIFA 23 für manche spielbar

Die Veröffentlichung von FIFA 23 ist für Ende September geplant. Einige Spieler konnten das Spiel jedoch schon einen ganzen Monat vor der Veröffentlichung herunterladen und haben nun Zugriff auf alle Spielmodi, einschließlich FIFA Ultimate Team. Infolgedessen haben diejenigen, die jetzt Zugang zum Spiel haben, Spieler-Statistiken und -Bewertungen sowie die brandneuen Trikots, die die Teams im kommenden Spiel tragen werden, online geleakt. Es ist jedoch noch unklar, warum bestimmte Xbox-User Zugang zu FIFA 23 erhalten haben.

Während einige EA Play-Mitglieder verraten haben, dass sie es in die Auswahl geschafft haben, handelt es sich bei anderen Nutzern, die das Spiel heruntergeladen haben, einfach nur um Besitzer einer Xbox Series X/S. Darüber hinaus haben einige Spieler erklärt, dass sie seither keinen Zugang mehr zu FIFA 23 haben, während andere das Spiel angeblich immer noch installiert haben und es durchspielen können.

Nicht der erste Fauxpas von EA

Während die frühe Veröffentlichung von FIFA 23 für die Xbox ein massives Versehen von EA zu sein scheint, ist dies nicht der erste große Fehler, den sie in Bezug auf ihren kommenden Titel gemacht haben. Anfang August wurde die Ultimate Edition des Spiels im Epic Games Store für nur 6 Cent angeboten. Anstatt denjenigen, die das Spiel zu diesem Preis gekauft hatten, das Geld zurückzuerstatten, entschied sich EA, das Angebot aufrechtzuerhalten.

Für EA ist FIFA 23 das letzte Spiel, das den Namen FIFA tragen wird. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Partnerschaft des Publishers mit der Fußballorganisation beendet wurde. Von 2023 an werden alle neuen EA-Fußballtitel unter dem Banner EA Sports FC erscheinen.

Es ist schon länger bekannt, dass das Spiel nach einem eigenen Namen sucht. Schon lange wurde über eine Umbennenung spekuliert. Als Hauptgrund wird die extrem teure Lizenz für den Namen angegeben. Aber keine Sorge, abgesehen vom Namen, soll sich wenig verändern.

Bildnachweis: twitter.com/futzonefifa