DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EA Sports FC: Alles zum FIFA-Nachfolger

Die ersten Gerüchte über EA Sports FC sind bereits aufgetaucht. Hier ist alles, was man über EAs nächstes Projekt... Mara | April 25, 2023

Die ersten Gerüchte über EA Sports FC sind bereits aufgetaucht. Hier ist alles, was man über EAs nächstes Projekt nach dem Auslaufen der FIFA-Lizenz wissen muss.

FIFA 23 markiert das Ende einer Ära. Nach einer fast 30-jährigen Partnerschaft kündigte Electronic Arts ein Rebranding an und löst damit FIFA ab. Nach FIFA 23 wird EA zukünftige Titel in EA Sports FC umbenennen. FIFA-Präsident Gianni Infantino hat ein neues “E-Game”, das mit EA Sports FC konkurrieren soll, vorgestellt und die Mitglieder der Community haben mit heftigen Reaktionen auf die bizarre Ankündigung reagiert.

Eine neue Ära beginnt

Obwohl EA die FIFA-Lizenz verloren hat, besitzt das Unternehmen immer noch eine beeindruckende Sammlung exklusiver Lizenzen mit 19.000 Spielern für mehr als 700 Mannschaften in über 100 Stadien in mehr als 30 Ligen. EA hat den Fans auch versichert, dass sie weiterhin alle bekannten Spielmodi spielen können.

EA hat den neuen Titel als den Beginn einer aufregenden neuen Ära” angekündigt, also haben wir uns ohne Umschweife angeschaut, was die Fans im ersten Jahr von EA Sports FC erwarten können.

EA Sports FC Ultimate Team

In einem Interview mit der New York Times hat EA-Manager David Jackson erklärt: “Im Rahmen der Lizenzvereinbarungen, die wir vor zehn Jahren mit der FIFA getroffen haben, gab es einige Einschränkungen, die es uns nicht erlaubten, diese Erfahrungen für die Spieler zu schaffen.”

Eins der neuen Features könnte bereits aufgetaucht sein, denn FUTZone hat geleakt, dass es in EA Sports FC Ultimate Team Dynamic Packs geben wird.

Wenn Spieler mehr Packs öffnen, haben sie eine höhere Chance, eine hoch bewertete oder besondere Karte zu erhalten. Zum Beispiel hat man eine 5 %ige Chance, eine 90-plus-Karte zu erhalten, wenn man nach 15 Packs noch keine Karte bekommen hat.

Jedes Jahr stellt die FIFA eine neue Gruppe von Ikonen und Helden vor. FUTZone hat die ersten beiden Legenden enthüllt, die Fans in EA Sports FC erwarten können.

Dimitar Berbatov hat in seinen vier Spielzeiten bei Manchester United geglänzt, zwei Premier-League-Titel gewonnen und in der Saison 2010/11 den Goldenen Schuh geholt. Der denkwürdige Stürmer ist Bulgariens bester Torschütze aller Zeiten und hat außerdem die Ikone Hristo Stoichkov bei den meisten Auszeichnungen als Bulgarischer Fußballer des Jahres überholt.

FUTZone hat außerdem bekannt gegeben, dass Bobby Charlton als Ikone zu EA Sports FC kommen wird.

Charlton ist ein Mann, den man nicht vorstellen muss. Der englische Mittelfeldspieler gilt als einer der größten Spieler aller Zeiten, der 1996 mit England die Weltmeisterschaft und in diesem Jahr auch den Ballon d’Or gewann.

Charlton absolvierte über 600 Einsätze für Manchester United und ist einer von nur neun Spielern, die eine Weltmeisterschaft, die Champions League und den Ballon d’Or gewonnen haben.

Änderungen am Career Mode

Ein Online-Career-Mode steht schon seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste der FIFA-Spieler. Ähnlich wie beim Football Manager können Freunde in diesem Spielmodus verschiedene Teams im selben Spielstand steuern.

Die Fans erwarteten, dass der Spielmodus in FIFA 22 oder 23 enthalten sein würde, aber keines der beiden Spiele hat einen solchen Online-Karrieremodus eingeführt.

Nach Angaben von FUTZone wird es in EA Sports FC endlich einen Career-Mode geben. Der Spielmodus wird Berichten zufolge keine echten Vereine, begrenzte Servergrößen, eingeschränkte Transfers und Zwischensequenzen enthalten.

Pro Clubs

Pro Clubs ist ein kultiger, von vielen geliebter Spielmodus, der in den letzten Spielen nicht viel Neues erfahren hat. In FIFA 22 wurden Perks und Archetypen eingeführt, die jedem virtuellen Profi mehr Persönlichkeit und einen bestimmten Spielstil verliehen.

In FIFA 23 wurde das System zur Spielerentwicklung verbessert, so dass es nun einfacher ist, Erfahrungspunkte zu sammeln, um den erstellten Spieler aufzuwerten. Die schrittweisen Änderungen haben einige Community-Mitglieder nicht beeindruckt.

Laut FUTZone wird es in EA Sports FC Cross-Play geben, das es PC-, Xbox- und PlayStation-Nutzern endlich ermöglicht, sich zusammenzuschließen oder gegeneinander anzutreten.