DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EA Sports ehrt Lucas Moura mit neuer FIFA 20 Spezialkarte

Der Name Lucas Moura ist jedem Tottenham Hotspur Fan ein Begriff. Der Offensivspieler steht seit dem Jahr 2018 beim... Daniel | Juni 1, 2020

Der Name Lucas Moura ist jedem Tottenham Hotspur Fan ein Begriff. Der Offensivspieler steht seit dem Jahr 2018 beim Hauptstadtklub unter Vertrag und absolvierte bisher 99 Pflichtspiele. Gleich 23 Mal gelang es dem Brasilianer dabei, ein Tor zu erzielen.

Für einen besonderen Moment sorgte er im Champions-League Halbfinale 2018/19 gegen Ajax Amsterdam, als er den Träumen der Niederländer auf ein internationales Finale ein Ende setzte. Damit hat er sich die gestern veröffentlichte Spezialkarte in FIFA 20 redlich verdient.

Moura dreht das Halbfinale im Alleingang

Im Hinspiel unterlag man dem niederländischen Klub mit 0:1. Entsprechend großer Druck lastete auf der Elf von Tottenham, als sie zum Rückspiel antraten. Das Team von Moura ging sogleich mit 0:2 in die Partie und das Finale schien Meilen weit entfernt. Doch dann begann die Show des Lucas Moura. Mit einem lupenreinen Hattrick verleihte der Brasilianer seiner Mannschaft Flügel und traf zuletzt in der Nachspielzeit zum 3:2 Siegtor. Ajax verspielte den sicher geglaubten Finaleinzug und machte den Weg für Tottenham frei. Im Finale traf man auf das Team von Jürgen Klopp  aus Liverpool. Dort gelang es Moura nicht, seine klasse Leistung aus der Halbfinalpartie zu wiederholen. Man unterlag den Liverpoolern mit 0:2, schaffte jedoch etwas, wonach sich die Tottenhamfans lange Zeit gesehnt hatten: internationale Anerkennung.

Neue Spezialkarte für Champions-League Held Lucas Moura 

Gestern veröffentlichte EA Sports die neue 93 Punkte Overallkarte von Lucas Moura. Vergleicht man diese mit seiner normalen Gold-Karte, so hat er sich um ganze 10 Punkte gesteigert. Wer ein Auge auf diese neue Karte geworfen hat, muss eine Squad Building Challenge absolvieren und bestehen. Der Aufwand kann sich lohnen, denn mit gesteigerten Grundwerten ist Lucas Moura ein Gewinn für jedes Team. Vor allem seine erhöhte Geschwindigkeit ist mit 98 Punkten eine Facette, welche die neue Spezialkarte in FIFA 20 zu einem lohnenswerten Ziel macht. Er erhält außerdem verbesserte Werte in Physis (+15 Punkte), einen genaueren Passwert (+9 Punkte), ein besseres Dribbling (+8 Punkte) und natürlich nimmt seine Punktzahl Schuss (+14 Punkte) zu. Darüber hinaus dürfen sich Fans des Offensivspielers von Tottenham auch über routiniertes Verhalten in der Defensive (+7 Punkte) freuen.