DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EA gibt lächerliche Entschädigung nach Millionen-Hack raus

FIFA ist wie jedes Spiel von Hackern geplagt und einen Spieler hat es ganz besonders hart erwischt, denn ein... Leni | Februar 15, 2023

FIFA ist wie jedes Spiel von Hackern geplagt und einen Spieler hat es ganz besonders hart erwischt, denn ein Hacker hat ihm 6 Millionen Münzen geklaut. Electronic Arts hat den Fall überprüft und dem FIFA 23-Spieler eine lächerliche Entschädigung von 3.000 Münzen gegeben.

FIFA 23-Spieler haben sich massenhaft bei EA beschwert, nachdem ihr Support-Team einem Spieler knapp 3.000 Münzen angeboten hat, weil er behauptet hatte, er habe über sechs Millionen Münzen verloren, nachdem sein Account gehackt wurde.

Hacks in FIFA

Schon seit längerem steht die Anti-Cheat-Funktion im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und der Gespräche, weil EA strenger gegen Cheater vorgeht, in der Hoffnung, Hacker endlich unter Kontrolle zu bringen und die eigenen Spieler besser vor solchen Attacken zu schützen.

Allerdings gibt es nach wie vor Hacker, die Unsinn mit dem Spiel treiben und großes Chaos anrichten. Wie wir gestern berichtet haben, hat es vor kurzem PC-Exploits gegeben, bei denen ganze Teams in FUT Champs unsichtbar gemacht wurden und wieder Accounts gehackt worden sind. Bei einem Hack wurden einem FUT-Trader sogar über 200 Millionen Münzen gestohlen.

EA vergibt minimale Entschädigung an Spieler

Inzwischen hat ein betroffener Spieler enthüllt, dass sein Fall offiziell überprüft wurde. Ein Hacker hatte ihm Spieler im Wert von 6 Millionen Münzen geklaut. Trotzdem bekam der Betroffene gerade mal eine minimale Entschädigung von rund 2500 Münzen von EA- was natürlich in keinem Vergleich zu seiner vorherigen Anzahl von Münzen steht.

unnamed file from www.dexerto.com .png

Community ist sauer

Der Reddit-Beitrag, der im FIFA-Subreddit hunderte Male hochgevotet wurde, zeigt mehrere Beispiele für hochwertige Karten, die von den Hackern geklaut wurden. Dazu gehören spezielle Karten für Kylian Mbappe, Paul Pogba, Xabi Alonso, und viele andere beliebte Spieler. Zum Vergleich: Allein für die Kylian Mbappe POTM Squad Building Challenge werden rund zwei Millionen Münzen auf Konsolen und PC-Plattformen benötigt. Der ursprüngliche Post sagte: “Hacker haben Spieler im Wert von fast 6 Millionen entsorgt, EA hat mich mit 2.474 Münzen entschädigt.”

In den Kommentaren konnte man ganz klar lesen, auf welcher Seite die Community stand und während viele tröstende Worte für den Spieler fanden, kam EA nicht sehr gut weg. Viele Leute waren enttäuscht und wütend, dass EA nicht besser gehandelt hat und es wäre nicht überraschend, wenn der eine oder andere den Titel boykottieren würde.

Der ursprüngliche Post bestätigte, dass die Münzen nicht gestohlen wurden, so dass sein Guthaben nach der Rückgabe seines Kontos weiterhin 40.000 beträgt. Die besten SBC-Spieler, die er gesammelt hatte, sind jedoch verschwunden.

Bis jetzt hält sich EA bedeckt was den Vorfall angeht und hat sich noch nicht dazu geäußert.