DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DyrachYO (Gaimin Gladiators): “Knights fixen Matches”

Anton “DyrachYO” Shkredov von den Gaimin Gladiators hat sich in einem Interview mit Escorenews über seine Gruppe und die... Leni | Februar 27, 2023

Anton “DyrachYO” Shkredov von den Gaimin Gladiators hat sich in einem Interview mit Escorenews über seine Gruppe und die Gegner beim 4D Esports Lima Major geäußert. Er hat auch erklärt, was er von den Matchfixing-Vorwürfen gegenüber dem chinesischen Team Knights hält.

Auf die Frage, welche Erwartungen er an die Gruppenphase gehabt habe, sagte der 21 Jahre alte Russe, dass er nicht erwartet hätte, dass sie so gut abschneiden. Sie haben 1:1 gegen Talon gespielt und EHOME mit 2:0 besiegt. Er dachte, sie würden Talon schlagen, aber es hat nicht geklappt.

DyrachYO über seine Gegner

In dem Interview erzählt er, dass sein Team schon vorher viele Spiele gegen Tundra und Spirit, bei den DPC- und BetBoom-Events gewonnen hat. Die Gaimin Gladiators waren sich sicher, dass sie gewinnen würden, weil es bequeme Gegner für sie waren und tatsächlich haben sie auch ohne große Probleme gewonnen. “Vielleicht hatten wir auf der letzten Map gegen Tundra Probleme mit der Mechanik, dem Timing und den Mapwechseln, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nicht, wie wir am Ende abschneiden werden: Wir erwarten nicht, dass wir die Nummer 1 in unserer Gruppe werden, aber ich bin mir sicher, dass wir in das Upper Bracket kommen werden.”

DyrachYO versuchte auch seine Gegner in den verbleibenden Teams in der Gruppe einzuschätzen und denkt, dass sie schon gegen die stärksten, nämlich Tundra und Spirit, gespielt haben. Von TSM habe er mehr erwartet und er denkt, dass sein Team TSM schlagen wird, und zwar ohne Probleme. Von Execration wisse er nicht allzuviel, aber sein Team muss einfach gewinnen. Er lobte PSG.LGD und sagte, dass sie “ein anständiges Team seien”, aber er glaubt trotzdem, dass EG etwas besser ist, vor allem weil sie ein vollständiges Line-up haben.

DyrachYO glaubt, dass Knights schuldig sind

Der Spieler gab auch seine Meinung zu den Knights ab, die aktuell im Scheinwerferlicht stehen, weil ihnen schon wieder Matchfixing vorgeworfen wird. DyrachYO sagt, er habe das Spiel mit den Knights gesehen und hat, genauso wie viele andere Spieler, das Gefühl, dass es sich um Matchfixing handelt. Er sagte, dass auch EHOME verdächtig aussieht und fügte lachend hinzu, dass “irgendetwas mit ihnen ganz klar nicht stimmt.” Er glaubt, dass EHOME vielleicht einfach nur schlecht sind, aber die Knights sind seiner Meinung nach auf jeden Fall Matchfixer. Er ist sich sicher, sie machen 322 (Spiele manipulieren). Die Gaming Gladiators werden demnächst noch gegen die Knights antreten, aber dem Spieler ist das egal: “Das ist mir egal. Die können machen, was sie wollen.”

Das 4D Esports Lima Major läuft noch bis zum 5. März. Die Gaimin Gladiators führen ihre Gruppe nach dem zweiten Tag mit nur einer verlorenen Map aus vier Best-of-Twos an und haben damit gute Chancen auf den Preispool von einer halben Million Dollar.