DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

dyrachyO erklärt warum BOOM die Gaimin Gladiators verlassen hat

Anton “dyrachyo” Shkredov von Gaimin Gladiators hat jetzt verraten, warum sein Teammate Miroslav “BOOM” Bičan das Team kurz nach... Mara | Dezember 21, 2022

Anton “dyrachyo” Shkredov von Gaimin Gladiators hat jetzt verraten, warum sein Teammate Miroslav “BOOM” Bičan das Team kurz nach dem TI11 so plötzlich verlassen hat. BOOM wurde dann einen Monat später bei Team Secret unter Vertrag genommen. 

Man muss nicht immer verstehen was sich hinter den Kulissen abspielt, aber trotzdem wundert man sich bei manchen Aktionen der Teams. Genau das war auch hier der Fall, als sich die Gaimin Gladiators am 29. Oktober von ihrem starken Spieler BOOM verabschiedeten. Zuerst ist man davon ausgegangen, dass ihm Team Secret ein verlockendes Angebot gemacht hat. Doch laut dyrachYO wurde er aus dem Team entlassen. Was war da nur los?

BOOM war ein guter Spieler beim TI

Zuerst hat es so gewirkt, als hätten sich die Organisation und der Spieler in gutem Einvernehmen getrennt. Schließlich hatten die Gaimin Gladiators es BOOM zu verdanken, die Series beim TI11 gegen Fnatic zu überstehen.

Doch ihr Lauf wurde in der nächsten Runde nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen OG beendet und das Team landete auf dem 9. Platz. Und obwohl BOOM wegen seiner Leistungen und seiner spielerischen Entwicklung in der vergangenen Saison eigentlich zu den begehrtesten Midlanern in Europa gehört, war die Zeit mit trotzdem nicht leicht, sagt dyrachYO.

“BOOM ist ein guter Spieler, aber wir hatten unsere Probleme mit ihm im Bootcamp”, sagte er in einem Interview mit Cybersport.ru am 20. Dezember.

War BOOM zu unmotiviert?

“Ich denke nicht, dass ich preisgeben sollte, was hinter den Kulissen vor sich ging, das wäre einfach unangemessen. Aber dieser Tritt wird ein Weckruf sein und kann seine Karriere beflügeln. Entweder wird er sich bemühen, zu gewinnen und alle zu besiegen, oder er wird zu einer langweiligen Kopie von Nisha mit schlechten Ergebnissen”, fügte er hinzu.

dyrachyO sagte, dass es davon abhängt, wie motiviert BOOM ist, und deutete an, dass es während seiner Zeit bei den Gladiators nicht immer der Fall war. Ironischerweise behauptet er in seinem LFT-Tweet etwas anderes. Wie auch immer, er wünscht ihm trotzdem alles Gute.

BOOM wird bei Team Secret die Rolle von Michał “Nisha” Jankowski auf der Midlane übernehmen. Die Legende Nisha ersetzen, der wiederum Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainen bei Team Liquid ersetzt.

Derjenige, der davon am meisten profitiert war BOOM, der – basierend auf dyrachyOs Kommentaren – bei einem der besten Teams in der Dota-Szene landete. Ob sich das für ihn und Secret auszahlt, wird sich erst noch zeigen, aber sowohl der Spieler als auch die Organisation haben beim Dota Pro Circuit 2023, der im Januar beginnt, viel zu beweisen.

Bildnachweis: twitter.com/teamsecret