DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

“Dust 2 war bei uns schon immer unbeliebt” – Interview mit Beatz (Sunburn Reunion)

Die vierte Season der Fragster CS:GO Liga ist in vollem Gange und die Teams liefern sich einen heißen Kampf... Alex | März 20, 2023

Die vierte Season der Fragster CS:GO Liga ist in vollem Gange und die Teams liefern sich einen heißen Kampf um den Titel. Neben einigen altbekannten Teams sind zum Start der Saison einige neue Teams dazu gestoßen, wobei man dieses Team eigentlich nicht als neues Team bezeichnen kann: die Rede ist natürlich von Sunburn Reunion.

Sunburn sollte den meisten deutschen CS-Fan ein Begriff sein. Der Kern des Teams hat sich zum Start des Jahres mit Nihlus und Kalenberg wichtige Verstärkung ins Roster geholt und heizt jetzt unter dem Namen Sunburn Reunion die Fragster CS:GO Liga auf. Wir haben uns Beatz für ein Interview geschnappt und mit ihm darüber gesprochen, wie es zu der ‘Reunion’ kam.

Sunburn Reunion

Fragster: Wie kam es dazu, dass ihr euch wieder zusammengetan habt und wieder aktiv seid?
Beatz: Aktiv sind wir die ganze Zeit gewesen. 3/5 Spieler haben die vorherige Season sowieso schon zusammen gespielt und mit Kalenberg und Nihlus wurde ebenfalls regelmäßig Faceit geheizt. Da wir jetzt für die Fragster Liga wieder alle Zeit gefunden haben und wir als Team in der ESLM damals schon sehr kompatibel waren, lag es nahe das Team wieder ins Leben zu rufen und ohne Druck aufzuspielen.

Fragster: Momentan spielt ihr nur Fragster CS:GO Liga. Sieht man euch nächste Season wieder in der ESEA?
Beatz: Aktuell haben wir keinen ESLM Slot. Dafür würde es dann auch zeittechnisch nicht reichen, da jeder von uns viel arbeitet und somit wenig Zeit für Praccs oder sogar Offis bleiben würde. Nach aktuellem Ermessen wird man uns also erstmal nicht in der ESEA antreffen.

Fragster: Welche Ziele hast du dir persönlich/ihr euch als Team für dieses Jahr gesetzt?
Beatz: Da wir ja aktuell nur in der Fragster Liga antreten, ist unser aktuelles Ziel erstmal diese zu halten.

Enstpanntes aber kompetitives Mindset

Fragster: Woher kam die Motivation eurer Reunion? Was hat euch dazu gebracht, dieses Commitment erneut einzugehen?
Beatz: Die grundsätzliche Motivation ist erstmal davon ausgegangen, dass alle Spieler bei uns priorisieren mit bekannten Freunden in einem entspannten, aber dennoch kompetitiven, Mindset zu spielen. Da wir eben diese Voraussetzungen bereits in einer ESLM Season unter Beweis stellen konnten, hoffen wir, dass wir einigen anderen Teams, die vermeintlich besser sind als wir, auf die Füße treten können.

Fragster: Was bringt Nihlus ins Team und wie verändert er die Spieldynamik?
Beatz: Durch Nihlus kommt ein alt-bekanntes Gesicht zurück in unsere Reihen, wodurch wir auf bereits vorhandene Abläufe zurückgreifen können.

Fragster: Wie stehst du dazu, dass Anubis Dust 2 ersetzt hat?
Beatz: Dust 2 war bei uns schon immer unbeliebt. Daher kommt uns dieser Map-Switch sehr gelegen. Auch als damals Ancient hinzugekommen ist, konnten wir uns schnell an die Map anpassen.

Die Spezi auf dem Tisch darf nicht fehlen

Fragster: Was erwartest du von Counter-Strike 2? Was darf auf keinen Fall fehlen und worauf könntest du verzichten?
Beatz: Ich finde, es ist immer eine kleine Wundertüte, was Valve produziert und veröffentlicht. Daher würde ich aktuell noch keine zu hohen Erwartungen an das Produkt “CS2” legen und mich lieber positiv überraschen lassen. Ich hoffe auf regelmäßigere Updates seiten Valve und könnte auf 64 Tick Server verzichten (auch wenn uns diese, solange man sich nicht ins Matchmaking verirrt, nicht betreffen)

Fragster: Hast du irgendwelche Rituale vor Spielen/Turnieren?
Beatz: Die Spezi auf dem Tisch darf nicht fehlen. Ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Rituale bei uns im Team.

Fragster: Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
Beatz: Schlaf.