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Dungeons in WoW The War Within werden einfacher

Am 16. Oktober 2024, also in zwei Tagen, wird Blizzard wieder einige Änderungen in World of Warcraft vornehmen. Dieses... Maria | Oktober 14, 2024

Am 16. Oktober 2024, also in zwei Tagen, wird Blizzard wieder einige Änderungen in World of Warcraft vornehmen. Dieses Mal trifft es unter anderem die Dungeons in The War Within. Diese werden zum Teil genervt, sodass sie künftig einfacher sind.

Veränderte Schwierigkeitsstufen in The War Within

Zum Start von WoW The War Within gab es vor allem für Dungeon-Gänger, die auch Dragonflight schon aktiv gespielt haben, eine große Änderung. Die Namen der Schwierigkeitsgrade haben sich zwar nicht verändert, aber die Stärke dahinter. Kurz gesagt ist alles schwieriger geworden.

  • Normale Dungeons: unveränderter Schwierigkeitsgrad
  • Heroische Dungeons: entsprechen jetzt ungefähr dem Schwierigkeitsgrad von Mythisch 0 aus Dragonflight
  • Mythisch 0 Dungeons: entsprechen jetzt ungefähr dem Schwierigkeitsgrad von Mythisch 10 aus Dragonflight
  • Mythisch+ Dungeons: Stufe 0 Dungeons entsprechen jetzt ungefähr der früheren Stufe 11 aus Dragonflight

Kurzum: Wer in Dragonflight schon Probleme in den Dungeons hatte, dürfte jetzt in The War Within ziemlich frustriert sein. Für all jene Spieler, für die Dragonflight-Dungeons aber zu einfach waren, war die Freude groß.

Veränderungen an den Dungeons auf mehreren Ebenen

Es hat sich mit dem Start von The War Within aber nun herausgestellt, dass ein paar der acht neuen Dungeons zu schwer sind – zumindest für die Allgemeinheit. Blizzard geht dieses Problem auf zwei Arten an:

  • explizite Vereinfachung einiger Dungeons
  • mehr Abzeichen und damit früher bessere Ausrüstung

Nicht erst mit dem Patch am Mittwoch, sondern ab sofort, gibt es für die Spieler mehr Abzeichen. Ihr bekommt die runenverzierten Vorbotenwappen jetzt nur noch bis Mythisch+7, aber dafür schon ab Mythisch+8 vergoldete Vorbotenwappen (vorher war es Mythisch+9).

In den Dungeons gibt es außerdem den Xal’atath-Buff, der früher 20 Sekunden hielt und jetzt 30 Sekunden. Die Fähigkeit Xal’ataths List in Dungeons sorgte außerdem dafür, dass Gegner 20 Prozent mehr Lebenspunkte haben und 20 Prozent mehr Schaden verursachen – der neue Wert ist jetzt 10 Prozent.

Blizzard vereinfacht einige Dungeons

Zwei Dungeons werden von Blizzard ganz konkret vereinfacht.

Nekrotische Schneise

In der nekrotischen Schneise erwarten euch vier Bosse:

  • Pestknochen
  • Amarth der Ernter
  • Chirurg Fleischnaht
  • Nalthor der Eisbinder

Bei Chirurg Fleischnaht erwarten euch 20 % weniger Lebenspunkte und die schwärende Fäulnis von Fleischnahts Schöpfung macht 30 % weniger Schaden. Außerdem ist bei den Kyrianischen Waffen der Effekt der blutigen Wurfspeere nicht mehr stapelbar. Euch erwarten außerdem 25 % weniger periodischer Schaden von Zorn des Zolramus der Torwächter von Zolramus.

Für den Abschluss feindlicher Streitkräfte gewähren die Skelettmonster nun außerdem 20 % mehr Fortschritt, sodass ihr insgesamt weniger Gegner in der Instanz töten müsst, wenn ihr Mythisch+ lauft.

Das Steingewölbe

Auch in dieser Instanz erwarten euch vier Bosse:

  • I.N.G.A
  • Skarmorak
  • Meistermaschinisten
  • Leerensprecher Eirich

Bei dieser Instanz wurden zwei der vier Bosse an sich vereinfacht. Skarmorak hat nun insgesamt 10 % weniger Leben und der Endboss Leerensprecher Eirich ebenso.

Wenn ihr die verstärkte Hülle von Skarmorak zerstört, gab es bislang für den Boss eine zwei Sekunden lange Betäubung – jetzt sind es vier Sekunden. Außerdem verursacht die kristalline Eruption des Bosses nun 15 % weniger Schaden. Bei Eirich hat sich noch die Abklingzeit für die entropische Abrechnung erhöht, sodass er sie seltener nutzen kann.