DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DRX zerstört T1 – Sind sie ohne Faker verloren?

Das erste Spiel von T1 beim LCK Summer Split 2023, bei dem die Orga ohne ihren legendären Mid Laner... Mara | Juli 6, 2023

Das erste Spiel von T1 beim LCK Summer Split 2023, bei dem die Orga ohne ihren legendären Mid Laner Lee “Faker” Sang-hyeok spielen musste, war eine Katastrophe. Das Team musste ohne ihn antreten, weil er sich gerade von einer Armverletzung erholt.

T1s Series gegen DRX war nach einem 0:2-Loss schnell vorbei, obwohl ihre Gegner eigentlich am unteren Ende der Tabelle stehen. Trotzdem hat T1 eine schwache Vorstellung abgeliefert und ohne ihren GOAT haben sie einen sehr unkoordinierten Eindruck gemacht. Dem Team bleibt nicht viel Zeit, um ihren Spielplan zu überdenken, denn im nächsten Match müssen sie gegen Tabellenführer Gen.G ran. Ist das Team ohne Faker aufgeschmissen?

T1 braucht Faker

Beim Match waren natürlich alle Augen auf den 17-jährigen Ersatz-Mid Laner Yoon “Poby” Seong-won aus dem Challengers Team von T1 gerichtet. Viele haben erwartet, dass er in der LCK Schwierigkeiten haben würde, aber das Ergebnis der Series hat viel tiefere Probleme im Team aufgezeigt. Es hat sich herausgestellt, wie wichtig Faker, nicht nur als mechanisch herausragender Spieler, sondern auch als Shotcaller im Team ist. Das hat auch Analyst und Caster Marc ‘Caedrel’ Lamont festgestellt.

DRX konnte sich im Early Game einen Lead aufbauen und hat ihn nicht mehr hergegeben. Im ersten Match hat T1 mit 19:2 nach knapp 30 Minuten verloren, wobei man nicht den Ersatzspieler dafür verantwortlich machen kann, denn er hatte die einzigen beiden Kills im Team. Auch das zweite Match war ein Desaster, obwohl sich T1 wenigstens das First Blood sichern konnte. Mit 18:6 hat sich DRX wieder einen komfortablen Win geholt.

Wie geht es für T1 ohne Faker weiter?

T1 hat noch nichts darüber bekannt gegeben, wann Faker wieder spielen kann, aber es könnte noch eine Weile dauern. In einer koreanischen Erklärung des Teams heißt es, dass die Genesung noch einige Wochen dauern könnte.

Die Schmerzen am Arm hat er scheinbar schon seit dem Spiel gegen BRION vor zwei Wochen am 17. Juni und seitdem ist es leider nicht besser geworden.

Das nächste Spiel von T1 ist am 8. Juli, wo sie gegen den LCK-Tabellenführer Gen.G antreten müssen, der in dieser Saison eine makellose Bilanz von 8:0 aufgebaut hat und nur drei Matches verloren hat. Ob Poby weiterhin für Faker auf der Mid Lane einspringen wird, ist im Moment noch unklar. Aber ihm kann man für das Ergebnis wirklich keinen Vorwurf machen, meint auch Content Creator Nick “LS” De Cesare.

Fans hoffen natürlich, dass sich Faker schnell erholen kann, damit er nicht nur in der LCK, sondern auch bei den Asia Games wieder spielen kann.