DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DRX und ihr League of Legends Line-up

Wie die meisten von euch sicher wissen, hatte DRX einen fantastischen Run in der diesjährigen League of Legends-Weltmeisterschaft, aber... Leni | November 27, 2022

Wie die meisten von euch sicher wissen, hatte DRX einen fantastischen Run in der diesjährigen League of Legends-Weltmeisterschaft, aber die aktuelle Offseason war alles andere als gut für das Team. Vor kurzem musste die Organisation eine Erklärung veröffentlichen, in der sie sich zu einigen Gerüchten äußerte, die vor kurzem überall in den sozialen Medien über ihr Line-up für nächstes Jahr kursierten.

In den letzten Tagen wurde viel über die Organisation spekuliert und die Fans fragten sich, wie das neue Line-up für das nächste Jahr aussehen würde, darunter auch der beliebte koreanische Profispieler Kim “Doinb” Tae-sang. Der 25-jährige Veteran verriet in seinem Stream, dass DRX angeblich versucht hat, Seo “Kanavi” Jin-hyeok zu verpflichten, um den Midlaner Kim “Zeka” Geon-woo dazu zu bewegen, wieder bei der Organisation zu unterschreiben.

DRX und die Spekulationen über ihr LoL-Line-up

Als DRX nicht in der Lage war, sich die Dienste von Kanavi für das nächste Jahr zu sichern, entschied sich Zeka, die freie Szene zu testen und sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Daraufhin gab die Organisation eine Erklärung ab und versicherte den Fans, dass sie “der Verlängerung der Verträge mit den fünf bestehenden Spielern Priorität einräumt”. Sie sagten auch, dass sie bei den Verhandlungen über die Konditionen nie einen externen Spieler für das aktuellen Line-up vorgeschlagen hätten.

Spieler bei anderen Teams untergekommen

Als die globale Offseason begann, traten alle DRX-Spieler in die Free Agency ein, weil ihre Verträge nach den Worlds zu Ende ginge, und mehrere Spieler aus dem Teams fingen an, bei verschiedenen anderen Organisationen zu unterschreiben. Der 26 Jahre alte Superstar Kim “Deft” Hyuk-kyu unterschrieb bei DWG KIA, während Kingen und Zeka bei Hanwha Life Esports unter Vertrag genommen wurden.

Wie geht es jetzt für DRX weiter?

Es war ein enttäuschendes Ende für viele Fans, die dachten, dass dieses Team seinen Run als Favorit auch noch im nächsten Jahr fortsetzen könnte. Weil drei der fünf Spieler des Line-ups von diesem Jahr das Team verlassen, muss sich DRX noch einmal neu formieren, in der Hoffnung an die großen Erfolge von 2022 wieder anzuknüpfen. Ob das so schnell wahr wahr werden kann ist allerdings fraglich, denn gute Line-ups sind im seltensten Fall Zufall und brauchen oft viele Wechsel und den nötigen Feinschliff um zu funktionieren.

Wenn DRX seine Bestform nicht mehr wieder erreichen kann, können sie trotzdem stolz darauf sein, einen der größten Runs in der Geschichte des Esports hinter sich zu haben. Im Moment ist noch unklar, wie das Line-up für die kommende Saison aussieht, aber wir werden es sicher in den kommenden Wochen erfahren.