DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DRX besiegt Cloud9 bei VCT LOCK//IN 2023 in Brasilien

Gestern, den 18. Februar gab es beim VCT LOCK//IN in São Paulo ein spannendes Match zwischen dem nordamerikanischen Cloud9... Leni | Februar 19, 2023

Gestern, den 18. Februar gab es beim VCT LOCK//IN in São Paulo ein spannendes Match zwischen dem nordamerikanischen Cloud9 und DRX aus Korea. Dabei konnte sich DRX durchsetzten und Cloud9 ist aus dem Event ausgeschieden.

Nach einem relativ schnellen Spiel hatten DRX die Nase vorn und gewannen mit 2:1, obwohl sie auf der ersten Map nicht mit Cloud9 mithalten konnten. Trotzdem haben sie Durchhaltevermögen bewiesen und haben wieder die Oberhand gewinnen können, um Cloud9 dann am Ende doch noch nach Hause zu schicken. Das Match war die ganze Zeit eine wilde Tal- und Bahnfahrt, bei der beide Teams immer wieder dominierten und ihr Können an den Tag legten.

Cloud9 vs. DRX

Cloud9 wählte Pearl als erste Map des Matches. Pearl ist eine Map, die bisher für beide Teams beim VCT LOCK//IN stark war, und sie setzten ein Zeichen, als die Strategien von DRX unter ihrer Dominanz zu bröckeln schienen.

DRX ist für seine starken Set-Plays bekannt, vor allem in Post-Plant-Szenarien. Aber auf Pearl sah es so aus, als würde eine völlig andere Seite zum Vorschein kommen. Man hatte das Gefühl, dass sie kaum eine ihrer Strategien umsetzen konnten und nur dreimal in der Lage waren, ihr Post-Plant im Angriff zu verteidigen.

Obwohl Pearl als eine Map bekannt ist, die stark von den Verteidigern dominiert wird, waren die Rückeroberungen von Cloud9 auf jeden Fall sehr sehenswert. Sie waren koordiniert und kalkuliert, und sie brauchten nicht einmal Jaccob “yay” Whiteaker in seiner besten Form, denn sie hatten Erick “Xeppaa” Bach der schon in dem ganzen Event in Topform war und eine einzige Glückssträhne verfolgte.

C9 gewann Pearl mit 13-3 und DRX musste eine bittere Niederlage hinnehmen.
DRX fing damit an, auf der offensiven Seite von Haven zurückzuschlagen. Ein paar Fehler von dem nordamerikanischen Team ermöglichten es ihnen, daraus Kapital zu schlagen, obwohl jede Runde bis zum Schluss spannend blieb.

Langsam konnten sich die Koreaner wieder fangen, wobei Kim “stax” Gu-taek und Yu “BuZz” Byung-chul einige erstaunliche Spielzüge mit Breach bzw. Jett zeigten.

Cloud9 verliert gegen DRX

Trotz einer kleinen Aufholjagd von Cloud9 konnte sich das koreanische Team behaupten und arbeitete weiter als Team. DRX gewann Haven mit 13:7 und holte damit die Serie auf, obwohl sie auf Pearl eine schwache Leistung gezeigt hatten.

Im nächsten Spiel auf Icebox schlossen sie Harbor ein und entschieden sich gegen den Einsatz von Sage in ihrer Comp. Die Ausführungen auf ihrer Seite sahen dann noch sauberer aus als auf Haven.

Nachdem Goo “Rb” Sang-min eine große Runde für das Team geholt hatte, schien DRX diese Energie mit jeder weiteren Runde zu sammeln und zu steigern. Sie zerstörten C9 und gingen am Ende der Halbzeit mit 11:1 in Führung. Zwar gelang es den Nordamerikanern, mit ihrem Angriff die Pistolenrunde zu gewinnen, doch DRX kam sofort zurück und machte ihre Hoffnungen zunichte.

Stax zeigte die wohl beste Leistung auf Icebox, die man bisher gesehen hat. Obwohl die Strategie, Sage wegzulassen, ein Glücksspiel war, triumphierte Idee von DRX mit ihrer neuen Zusammensetzung. DRX gewann Icebox mit 13:2 und übertraf damit sogar das frühere Ergebnis von Cloud9 auf Pearl. Cloud9 ist damit aus dem Turnier ausgeschieden.