DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DRX baut neues Frauen VALORANT Team auf

DRX hat erkannt, dass VALORANT in Japan gerade boomt und ist jetzt dabei ein Game Changers Team zusammenzustellen. Bis... Leni | Dezember 13, 2022

DRX hat erkannt, dass VALORANT in Japan gerade boomt und ist jetzt dabei ein Game Changers Team zusammenzustellen. Bis jetzt haben sie erst eine Spielerin, Dori, aber der Rest des Line-ups soll auch bald unter Vertrag genommen werden.

VALORANT boomt in Japan und DRX baut ein japanisches Game Changers Team auf. DRX Dori ist das erste Teil des Puzzles.

DRX baut Frauen VALORANT Team auf

DRX hat der neuen Saison in VALORANT ein neues Projekt: Game Changers. Die Organisation hat bereits ihre erste Spielerin, DRX Dori, rekrutiert. Das restliche Line-up bzw. die anderen Spielerinnen stehen noch nicht fest, aber das soll sich demnächst ändern, denn die Bewerbungen sind in vollem Gange. DRX will die weibliche Valorant-Szene fördern und hat dafür Japan – und nicht Südkorea – als ihr Heimatland ausgewählt. Denn Valorant boomt zur Zeit gewaltig in Japan.

Ein Beweis dafür, wie beliebt VALORANT in Japan ist, war die zweitägige Valorant Rage 2022 Herbstveranstaltung, die im Oktober im Tokyo Garden Theatre stattfand. Anscheinend waren die Tickets für das Wochenende innerhalb von drei Minuten ausverkauft.

Das erste Mitglied

Das VALORANT Rage war auch deshalb bemerkenswert, weil es der erste öffentliche Auftritt von Yume “Dori” Suzuki als DRX-Spielerin war. Dori ist das erste und bis jetzt einzige Mitglied des weiblichen VALORANT-Teams von DRX, das für die Teilnahme an Game Changers aufgebaut wird. Die 26-jährige japanische Streamerin ist eine Valorant-Content Creatorin und trat vor kurzem als Analystin in Cynthia Valorant Vol.2 auf.

Als DRX beschloss, ein Team in Japan für die Game Changers zu gründen, stand die Verpflichtung von Dori ganz oben auf der Tagesordnung. Dori erklärte, dass als sie das Angebot von DRX bekam, gar nicht anders konnte, als anzunehmen, denn sie war bereits ein großer Fan von DRX, und weil sie wusste, dass sie noch kein Game Changers-Team hatten, wollte sie diese Chance ergreifen.

Dori will unbedingt erfolgreich werden und tut dafür auch so einiges. In einem Interview sagte sie, sie stehe jetzt früher auf, gehe joggen und trainiere mehr. Sie habe zwar noch keine offiziellen Teamkollegen, aber möchte sicherstellen, dass sie bereit ist, wenn die Zeit gekommen ist.

Der Rest des Line-ups

Seit der Einführung von den Game Changers hat Dori festgestellt, dass die Zahl der weiblichen Spieler in Japan stark gestiegen ist. “Auch das Niveau der Spielerinnen hat sich deutlich verbessert”, so Dori.

DRX hat insgesamt über 150 Bewerbungen von angehenden Spielerinnen bekommen, darunter Bewerbungen aus Südkorea, China und Japan. Aktuell hat die Org sie auf 15 reduziert.

Die Organisation setzt große Hoffnungen in das Team für die nächste internationale Veranstaltung. Anscheinend fällt es dem Coach und der Organisation gesagt schwer, fünf Kandidatinnen auszuwählen, weil es so viele starke Spielerinnen gibt, “aber das ist ein gutes Problem.”