DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dreifacher Roster Wechsel bei cowana Gaming

Nach den sehr mageren Ergebnissen in den letzten Monaten, sowohl national als auch international, hat das deutsche Werksteam cowana... Mara | Oktober 14, 2022

Nach den sehr mageren Ergebnissen in den letzten Monaten, sowohl national als auch international, hat das deutsche Werksteam cowana Gaming die Reißleine gezogen und Änderungen am LineUp für die Herbstsaison 2022 vorgenommen.

Wie die deutsche Organisation cowana auf Twitter gestern bekannt gab, verpflichten sie Timo „Spiidi“ Richter als Ersatz für den Esten Kevin „HS“ Tarn. Dieser wurde bereits vor einer Woche auf die Bank gesetzt.

Traumduo denis und Spiidi wieder vereint

Somit vereint sich ein weiteres Mal, das wohl bekannteste Duo der deutschen Szene, Spiidi und Denis „denis“ Howell. Lange Zeit spielten sie bereits zusammen für Mousesports und für Sprout. Somit geht die Erfolgsgeschichte der beiden in eine neue Runde.

Internationales Duo verstärkt LineUp

Als weiteren Neuzugang gab cowana die Verpflichtung von Thomas „Thomas“ Utting an. Der Brite spielte bereits einige Wochen als StandIn für cowana und ist nun ein fester Teil des Teams. Bekannt wurde er durch seine Zeit bei Team Endpoint, wo er einige Male in der ESL Pro League spielte und zahlreiche Meisterschaften in England holte. Er ersetzt den bisherigen Ansager Kevin „kRYSTAL“ Amend. Wie es mit dem 29-jährigen Routinier weitergeht, gab die Organisation oder er selber noch nicht bekannt.

Desweiteren gab es einen Wechsel auf der Coach-Position. Der langjährige Coach Dominik „KiNGDOM“ Aberle musste, wie HS, die Organisation vor einer Woche verlassen. Als neue starke Stimme auf dem Server verpflichtet cowana den Polen Mariusz „Loord“ Cybulski. Der 35-jährige ist ein absoluter Veteran in Sachen Counterstrike.

Seit 2005 spielte er bereits aktiv für zahlreiche polnische Teams und war ab 2015 Coach von, unter anderem, Team Kinguin und Wisla Krakow. Negativ machte er auf sich aufmerksam, in dem er ebenso den bekannten Coach Spectator Bug in seiner Zeit als Team Kinguin Coach nutzte. Dafür erhielt er im September 2020 einen 6-monatigen Ban, sowie einen 5-Major Ban ab Januar 2021 von ValVe. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll er cowana nun helfen, wieder in die Spur zu kommen.

Erfolgreicher Einstand

Wenige Stunden nach dem offiziellen Announcement auf Twitter, war das Team direkt auf dem Server gefragt. In einem wichtigen Match spielte man in der ESL Meisterschaft gegen NoLimitGaming. Hoch motiviert ging das neue LineUp in die Partie und setzte sich souverän mit 2:0 durch.

Auf Nuke ließ man dem Gegner gar keine Chance – 16:05, und auf Dust2 sah cowana ebenfalls sehr stark aus und gewann mit 16:09. Der Brite Thomas zeigte direkt, dass er eine Menge Firepower mitbringt.

Das aktuelle Roster von cowana Gaming ist:

  • Stefan „stfN“ Seier
  • Adam „kolor“ Domoszlay
  • Denis „denis“ Howell
  • Timo „Spiidi“ Richter
  • Thomas „Thomas“ Utting
  • Mariusz „Loord“ Cybulski (Coach)
  • Kevin „kRYSTAL“ Amend (Bank)

Bildnachweis: twitter.com/cowanaGaming