DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DreamLeague S21: Ergebnisse Tag 2

Der zweite Tag der DreamLeague S21 liegt hinter uns und viele der qualifizierten Teams sind bereits bekannt. An Tag... Alex | September 20, 2023

Der zweite Tag der DreamLeague S21 liegt hinter uns und viele der qualifizierten Teams sind bereits bekannt. An Tag 3 gibt es nur noch ein weiteres Spiel für jeden Teilnehmer, so dass es nicht mehr viel Raum für drastische Veränderungen in den Ranglisten der Gruppen A und B gibt.

Überraschenderweise führt Shopify Rebellion die Gruppe A an, während Team Spirit den Sieg in Gruppe B so gut wie sicher hat. Währenddessen stehen Konkurrenten wie Evil Geniuses, Quest Esports, Talon Esports und Team Liquid vor dem Ausscheiden.

Ergebnisse der Gruppe A

Tag 2 der DreamLeague S21 brachte zwei Unentschieden und zwei wertvolle Punkte für Talon. Das erste war gegen Liquid, das zweite gegen Entity. Das einzige Problem ist, dass sie an Tag 3 gegen Shopify Rebellion antreten müssen und nur ein Sieg kann ihnen helfen. Das bedeutet, dass sie mit ziemlicher Sicherheit scheitern werden.

Tundra hat drei weitere Punkte geholt und liegt nun auf Platz 3 der Gruppe A, gleichauf mit 9Pandas, deren Bilanz ebenfalls 5 W – 3 L lautet. Das Team von Alexey “Solo” Berezin musste gegen Shopify Rebellion seine erste Niederlage des Turniers hinnehmen. Niemand hat mit diesem Ergebnis gerechnet, aber es ändert nicht wirklich viel.

9Pandas ist ein Platz in den Playoffs sicher, und ihr letztes Spiel wird gegen Entity sein, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich unter den Top 2 landen werden.

Ergebnisse der Gruppe B

In der Gruppe B beeindruckte OG weiterhin und holte zwei Punkte nach einem Unentschieden gegen Quest und einem gegen BetBoom Team. Team Spirit hat wie erwartet sowohl Evil Geniuses als auch Quest besiegt und sich damit so gut wie für die obere Runde der Playoffs qualifiziert.

Gaimin Gladiators, das Team, von dem wir alle erwartet hatten, dass es das Turnier gewinnt oder zumindest im großen Finale spielt, hatte einen weiteren schweren Tag und holte nach einer Niederlage gegen BetBoom und einem Sieg gegen EG nur zwei Punkte.

In Anbetracht der Tatsache, dass GG derzeit mit drei Punkten auf Platz 4 liegt, während Quest Esports und EG mit zwei bzw. einem Punkt die beiden Schlusslichter sind, sind diese beiden Teams so gut wie sicher ausgeschieden.

Die einzige verbleibende Frage in Gruppe B ist, wer ins Upper und wer ins Lower Bracket aufsteigen wird. So wie es aussieht, werden Spirit und BetBoom die beiden Sieger sein, während OG und Gladiators die verbleibenden qualifizierten Teams sein werden.

Natürlich könnte OG das ändern, wenn sie ihr Spiel gegen Spirit gewinnen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Header: ESL