DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DrDisrespect – gründet sein eigenes Spielestudio

Dr. DisRespect gründet sein eigenes Spielestudio, will mit “Mega Influencern” zusammenarbeiten. Der bekannte Streamer und Entertainer Guy Beahm aka... Adrian | August 11, 2021

Dr. DisRespect gründet sein eigenes Spielestudio, will mit “Mega Influencern” zusammenarbeiten. Der bekannte Streamer und Entertainer Guy Beahm aka Dr. DisRespect hat vor kurzem bekannt gegeben, dass er sich mit BoomTV zusammentut wird, um ein neues und einzigartiges Entwicklungsstudio zu gründen. Das Konzept hat er am Dienstag auf seiner Champion’s Club Website vorgestellt. In dem Post sucht er außerdem nach jemandem der das Studio leiten wird.

Im Moment ist nur die Stelle eines Studioleiters ausgeschrieben, vermutlich als erster Schritt zur Beschreibung des Projekts, aber die Stellenbeschreibung gibt einige Einblicke in die zukünftige Funktionsweise des Studios. Gesucht wird erstmal nur ein Studioleiter. Der soll aber einiges an Erfahrung mit Konsolen- als auch mit PC-Spielen mitbringen. In der Anzeige heißt es, dass das Studio ein “bewährtes Weltklasse”-Team sein wird. Im Gegensatz zu anderen Spielestudios möchte Doctor Disrespect, dass Gaming-Influencer am Entwicklungsprozess beteiligt werden.

Einmalige Chance im Leben

In der Anzeige heißt es, dass “Das Studio plant, eine Partnerschaft mit einer ausgewählten Liste von Mega-Influencern zu schmieden und dann eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihren Traum-Gaming-Titel herauszubringen. Diese Spieletitel werden entweder entwickelt oder in Zusammenarbeit mit bestehenden Indie-Entwicklern als Megatitel auf den Markt gebracht.” Bis jetzt ist noch nicht klar wie das Studio heißen wird, aber es will sich auf jeden Fall von allen anderen abgrenzen, denn es hat vor Games zu entwickeln und auf den Markt zu bringen in dem es enger als je zuvor mit großen Influencern zusammenarbeitet.

Viele Spiele die auf den Markt kommen haben kleinere und größere Influencer zu einem großen Teil ihrer Marketingstrategie gemacht. Die Zusammenarbeit mit Influencern bei der Entwicklung von Spielen bis hin zur letztendlichen Werbung und Einführung in den Markt ist damit vielleicht einfach nur der nächste natürliche Schritt.

Wenn man über die Vergangenheit des Docs weiß, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass sein vertikales BR-Konzept durchaus ein Erfolg werden könnte. Der 39-jährige gebürtige US-Amerikaner hat vor seiner steilen Streamer-Karriere mit Racer-Sonnenbrille und tiefschwarzem Schnauzer bei dem Call of Duty Developer Activision als Level Designer gearbeitet. Dort hat er unter anderem verschiedene Call of Duty: Modern Warfare-Maps mitgestaltet.

Schon vor 3 Jahren gab der Doctor seinen Fans einen ersten Einblick auf das Spielkonzept, an dem er arbeitete, nämlich ein vertikales Battle Royale. Die Spieler treten in einem Wolkenkratzer gegeneinander an und müssen sich von unten nach oben durchkämpfen, wo sie ein Feuer zu den Extraktionspunkten an die Spitze zwingt. Dr. Disrespect scheint also an einem echt großen Projekt zu arbeiten und wir sind gespannt was dabei rauskommen wird.