DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Drama zwischem NRG- und EG-Coach nach VCT-Playoff Match

Die VALORANT Head Coaches von NRG Esports und Evil Geniuses sind nach ihrem jüngsten VCT Americas Playoff-Match in einen... Mara | Mai 25, 2023

Die VALORANT Head Coaches von NRG Esports und Evil Geniuses sind nach ihrem jüngsten VCT Americas Playoff-Match in einen hitzigen Schlagabtausch auf Twitter geraten.

NRG und Evil Geniuses sind in der ersten Runde der VCT Americas-Playoffs am 23. Mai in einer spannenden Series aufeinandergetroffen. Die beiden Teams hatten in der letzten Woche der regulären Saison gegeneinander gespielt, wobei sich NRG damals einen entscheidenden 2:0-Sieg holen konnte. Diesmal waren die Evil Geniuses das bessere Team, konnten NRG mit einem 2:1-Sieg ins Lower Bracket schicken und bereiten sich jetzt auf ein Spiel gegen Cloud9 vor.

Streit eskaliert auf Twitter

Nach der Series hat der Headcoach von NRG, Chet “Chet” Singh, auf Twitter sein Gegenüber bei den Evil Geniuses, Christine “Potter” Chi, beschimpft, weil sie ihn angeblich beschuldigt hatte, Scrim-VODs weiterzugeben. Er hat gesagt, dass diese Behauptungen drei Teams dazu gebracht hat, das Training gegen NRG für “die Hälfte der Saison” abzusagen.

firefox HgBooNoFs8

Potter hat auf die Anschuldigungen reagiert und sie als “urkomisch” bezeichnet. “Mehrere Teams, Spieler und Mitarbeiter haben uns gesagt, dass Sie einen Leaker haben. Ich hatte nichts damit zu tun”, schrieb sie. Chet hat daraufhin geantwortet, dass er es noch nie nötig hatte, “in seiner Karriere zu betrügen”.

firefox L4sijDSJf8

Die Emotionen im VCT Americas scheinen ein wenig Überhand zu nehmen, denn der Evil Genuises Spieler Max ‘Demon1’ Mazanov hatte in seinem Live-Stream nach dem Spiel, in dem sie NRG mit 2:1 besiegt hatten, gesagt, dass er mehrere Morddrohungen von NRG-Fans bekommen hat. Das geht dann doch zu weit. Übrigens hatte sich Demon nach einer verlorenen Wette live während der VCT-Übertragung die Haare abrasiert.

Kindergarten unter Veteranen

Diese Unterhaltung hat in der VALORANT-Community viel Aufmerksamkeit erregt und der Thread hat mittlerweile mehrere Tausend Likes und Interaktionen. Chet und Potter gehören zu den langjährigsten Coaches im nordamerikanischen VALORANT-Esport. Wenigstens geht es im VCT EMEA etwas harmonischer zu.

firefox XTxJZCocvX

Chet und Potter gehören zu den langjährigsten Coaches im nordamerikanischen VALORANT. Potter kam 2020 als Spieler zu Evil Geniuses, bevor er 2021 in eine Trainerrolle wechselte. Chet ist Ende 2020 von CS:GO zu VALORANT gewechselt und hat sich Ende 2021 mit seinem aktuellen Kern von Spielern bei OpTic Gaming, damals noch unter Team Envy, zusammengetan.

Chet war ein wesentlicher Bestandteil dieses OpTic Gaming-Teams, das 2022 an allen internationalen Turnieren teilgenommen und die VCT Masters Reykjavík gewonnen hat. Der 26-jährige Head Coach kennt sich gut damit aus, andere Leute zu kritisieren oder seine Meinung über andere Teams zu sagen.

firefox PJLSZ6L5cH

Nach der Niederlage gegen EG wird NRG in den VCT Americas Playoffs am 25. Mai gegen den Verlierer des Spiels zwischen LOUD und FURIA ums Überleben kämpfen.