DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Drama um Virtus.Pros Dota 2-Team hört nicht auf

Als ob es nicht schon genug Drama bei Virtus.Pro gäbe, kam jetzt noch ein Knaller dazu. Dmitry “DM” Dorokhin... Mara | November 1, 2022

Als ob es nicht schon genug Drama bei Virtus.Pro gäbe, kam jetzt noch ein Knaller dazu. Dmitry “DM” Dorokhin wirkte etwas verzweifelt, als er neulich sagte, dass das Team so nicht weitermachen kann. Vor allem der Umzug hat noch mehr Öl ins Feuer gegossen, aber auch der toxische und zerstörerische Umgang miteinander, machen das Team nicht gerade attraktiv.

Off-Laner DM sieht keine Zukunft für das Team mit dem aktuellen Roster von VP, vor allem ohne den ehemaligen Position One-Spieler Roman “RAMZES666” Kushnarev. Und obwohl die Organisation gerade erst einen neuen Lead für das Dota 2-Team, einen Manager und einen Coach engagiert hat, reicht das noch nicht für ein Gefühl der Stabilität.

“Ohne Roman geht’s nicht weiter”

“Wie soll ich ohne Roman weitermachen?” sagte DM. “Ich weiß es nicht, auf keinen Fall, auf gar keinen Fall ohne Roma. Wir werden sehen, was passieren wird.” Nach allem, was man hört, haben sich RAMZES und VP darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Der Veteran kam im April zur Orga zurück, als ein Spieler im Roster gefehlt hat.

VP hatte nach umstrittenen Aktionen während eines Events, das von Valve sanktioniert war plötzlich die Verbindung zu Ivan “Pure” Moskalenko abgebrochen. Und obwohl sich das Team mit RAMZES stabilisierte und gute Leistungen zeigte, haben es mehrmals knapp die Qualifikation für The International 2022 verpasst. VP braucht mindestens einen weiteren Spieler, um das Roster zu vervollständigen. Aber bei den ganzen Gerüchten, kann man schon damit rechnen, dass VP mehrere neue Spieler ins Roster holen wird.

Ohne Spieler kein Team

Willkommen zurück bei der Rostermania! Die Umstrukturierungen der Teams nach der TI11 läuft bereits auf Hochtouren. Evil Geniuses will sein gesamtes Roster loswerden und nach Südamerika wechseln. Mehrere Spieler aus anderen Regionen wollen nach Westeuropa.

Nachdem RAMZES das Roster verlassen hatte, wurden die Gerüchte über eine vollständige Auflösung immer lauter. Dann würde VP alle verbleibenden aktiven und inaktiven Spieler entlassen und zum ersten Mal seit April 2020 einen Neuaufbau beginnen. Die Organisation hat diese Gerüchte bestritten – zumindest offiziell.

Die Orga bestritt offen die Berichte, die auf eine Auflösung des Dota-Teams hindeuteten. Andere Gerüchte behaupteten, dass das Team für den inaktiven Vertrag des ehemaligen Kapitäns Save- eine Ablösesumme von 1 Million Dollar gezahlt habe. Auch das bestritt VP.

Die neue Aussage von DM muss nicht unbedingt etwas heißen. Aber es ist nun der zweite Spieler aus dem aktiven Roster von VP, der sich nicht sicher ist, wie das Team so weitermachen soll.

Bildnachweis: twitter.com/virtuspro