DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Drama um VALORANT-Star SicK – Was ist mit ihm los?

Der VALORANT Spieler SicK hat in der Community für Aufruhr gesorgt, weil er sich auf Social Media auffällig und... Leni | Mai 8, 2023

Der VALORANT Spieler SicK hat in der Community für Aufruhr gesorgt, weil er sich auf Social Media auffällig und äußerst seltsam benimmt. Während sich die Fans Sorgen machen, hat sein ehemaliger Kollege ShaZam den Spieler in Schutz genommen und gesagt, dass er aktuell “nicht er selbst” sei und dass er sich normalerweise nicht so verhält.

Gestern, am Sonntag, den 7. Mai hat Shahzeb “ShahZaM” Khan die Fans via Twitter darum gebeten, das Verhalten von Hunter “SicK” Mims zu ignorieren, und erklärte, dass sein ehemaliger Kollege “nicht er selbst ist”.

“Hey Leute, ich habe SicK blockiert, damit ich diesen Tweet machen kann. Er ist im Moment nicht er selbst, bitte versucht euer Bestes, seine Tweets und sein unberechenbares Verhalten vorerst zu ignorieren. Ich verspreche, so ist er nicht. Danke für euer Verständnis”, schrieb er.

Seltsames Verhalten sorgt für Besorgnis

SicK, der momentan bei den Sentinels ist, hat jede Menge verwirrende und seltsame Posts veröffentlicht. In diesen Tweets zeigte er Bilder von Glasbongs und anscheinend auch Marihuana. Gefolgt wurden die Bong-Tweets von politischen Statements, in denen er die Abschaffung der Regierung forderte und andere kryptische, zusammenhanglose Sachen von sich gab.

In einer Antwort auf einen Original-Tweet schrieb er: “Die Regierung muss abgeschafft werden!!” Nachdem ShahZaM SicK blockiert hatte, wandte sich SicK an Twitter und schrieb an ihn adressiert: “Was ist das Problem? Verstehst du die Situation nicht oder was?!!!”

 

Viele Fans kommentierten auch, dass sich der Spieler seltsam auf seinem Twitch-Stream verhalten habe, wobei seine Hände heftig zitterten und er viel Unverständliches murmelte.

Was ist mit SicK los?

Dieses auffällige Verhalten hat in der Community große Sorge um den Spieler und seine psychische Gesundheit ausgelöst. Viele Fans haben SicK via Social Media aufgefordert, sich professionelle Hilfe zu holen. Andere Fans haben ihn aufgefordert, seine letzten Tweets einfach zu löschen.

SicK hat vor kurzem schon mal mit seinem unberechenbaren Verhalten auf sich aufmerksam gemacht. Erst vor 2 Monaten wurde er in einem Ferrari-Autohaus verhaftet, weil er sich weigerte den Laden zu verlassen. Der Spieler wurde daraufhin wegen Hausfriedensbruchs angeklagt und kam ins Gefängnis. Die Sentinels wollten ihrem Spieler helfen und haben für ihn die Kaution in Höhe von 5.000 Dollar gezahlt, außerdem haben sie seine Schwester zu SicK einfliegen lassen.

Chaos bei den Sentinels

Nach dem Skandal wurde SicK von den Sentinels erstmal auf unbegrenzte Zeit suspendiert und die Organisation musste sich einen neuen Spieler als Ersatzmann für ihn suchen. Der Starspieler der Organisation, TenZ, musste beim VCT Americas Split nach einer Verletzung aus dem Line-up ausscheiden.

Natürlich sollte der sechste Mann als Ersatz einspringen, aber da auch SicK nicht spielfähig war, mussten sich die Sentinels anderweitig nach einem Spieler umsehen. Die Organisation nahm Marved in das Team auf – der bekam allerdings kein Visum, um in die USA reisen zu können und deshalb musste TenZ trotz seiner Verletzung spielen.