DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Drama in LOUDs VALORANT-Team – aspas könnte gehen

VALORANT-Superstar Erick “aspas” Santos, einer der besten Spieler der Welt, könnte LOUD am Ende der Saison verlassen. Das behauptet... Mara | Juli 26, 2023

VALORANT-Superstar Erick “aspas” Santos, einer der besten Spieler der Welt, könnte LOUD am Ende der Saison verlassen. Das behauptet jedenfalls Rod „Slasher“ Breslau im neuesten Video des Analysten Sean „Sgares“ Gares.

Laut dem Esport-Insider denkt LOUD über seine Optionen für die nächste Saison nach und könnte wegen interner Probleme nach den VALORANT Champions 2023 ihren Spieler aspas auswechseln. Die Nachricht ist eine große Überraschung, da er weithin als einer der besten VALORANT-Spieler der Welt gilt. Er hat eine entscheidende Rolle gespielt, als LOUD die VALORANT Champions 2022 gewinnen konnte und beim VCT Stage 1 Masters Reykjavík Zweiter wurde.

Gerüchte kursieren um aspas und LOUD

Ein zweiter Platz beim VCT LOCK//IN 2023 hat eigentlich darauf hingedeutet, dass LOUD, nachdem das Team ihre Spieler Gustavo „Sacy“ Rossi und Bryan „pANcada“ Luna an die Sentinels verloren hatte, auf dem richtigen Weg war, doch die brasilianischen Giganten sind beim VCT Masters überraschend gegen eine Mauer in Tokio gelaufen, wo sie nach Niederlagen gegen Evil Geniuses und EDward Gaming auf den Plätzen 7 bis 8 ausgeschieden sind.

In einer Pressekonferenz nach dem Ausscheiden von LOUD hat Matias „Saadhak“ Delipetro bekannt gegeben, dass das Team mit „Problemen außerhalb des Servers“ zu kämpfen hatte, wollte jedoch nicht näher darauf eingehen, was das genau zu bedeuten hatte.

LOUD hat ohne aspas trainiert

Slasher hat in dem Video behauptet, dass LOUD vor kurzem nach Brasilien gereist sei und ohne aspas trainiert habe, da der VALORANT-Star sich dafür entschieden habe, in Los Angeles zu bleiben.

„Mir wurde gesagt, dass die Situation innerhalb des Teams so schlecht ist, dass es bei Champions noch schlechter spielen könnte als in Tokio, und viele glauben, dass das Team völlig auseinanderbrechen könnte und die Wahrscheinlichkeit, dass aspas sie verlässt, danach bei 90 % oder höher liegt.“ „Die Saison ist vorbei“, sagte Slasher.

Es bleibt unklar, wohin aspas gehen könnte, wenn er LOUD verlässt, aber er sollte keine Probleme haben, ein neues Team zu finden.

Laut Slasher ist aspas mit Gustavo „Sacy“ Rossi und Bryan „pANcada“ Luna gut befreundet, daher wäre ein Wechsel zu den Sentinels denkbar. Sgares hat aber auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht, ziemlich gering sei, da es von mehreren Faktoren abhänge, darunter dem Abgang von Tyson „TenZ“ Ngo und möglichen Problemen mit der Sprachbarriere bei Zachary „zekken“ Patrone.

„Das ist so weit hergeholt“, sagte Sgares. „Was bringt es, in einem englischsprachigen Team zu spielen, wenn sie nur einen weiteren portugiesischsprachigen Spieler verpflichten will? Und dann stößt man auf das Problem, warum die Sentinels ein rein brasilianisches Team wollen würden.“

LOUD wurde zusammen mit DRX, NAVI und Team Liquid in die Gruppe D der VALORANT Champions aufgenommen. In ihrer ersten Series in Los Angeles trifft das Team in einem Rematch des VCT LOCK//IN-Halbfinals auf die Giganten der VCT Pacific.