DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Drama in der CDL-Szene: Ist Profi-Spieler Crimsix schwierig?

OpTic Texas Head Coach JohnPaul ‘JP Krez’ Krez hat verraten, bei welchem Call of Duty-Profi er sich mit dem... Mara | September 22, 2023

OpTic Texas Head Coach JohnPaul ‘JP Krez’ Krez hat verraten, bei welchem Call of Duty-Profi er sich mit dem Coaching besonders schwer getan hat und nennt den dreifachen Champion Ian ‘Crimsix’ Porter als jemanden, der “seinen Job ein wenig schwierig gemacht hat”.

Vor seinem Job bei OpTic, der zu Beginn der Call of Duty League-Season 2022 begann, war JP Analyst bei den New York Subliners, wo er mit Spielern wie den World Champions von 2023, Paco ‘HyDra’ Rusiewiez und Matthew ‘KiSMET’ Tinsley, sowie den dreimaligen Weltmeistern Crimsix und James ‘Clayster’ Eubanks gearbeitet hat.

JP sagt Crimsix ist als CDL-Profi am “schwierigsten” zu coachen

Bei so viel Feuerkraft, Erfahrung und Führungsqualitäten im Roster kam es zu einem öffentlichen Eklat, als Crimsix in der Sendung “The Flank” über alles sprach, was im New Yorker Lager schief gelaufen war, was zu einem Streit mit Head Coach Ehsan “DREAL” Javed und einem sehr öffentlichen Streit mit HyDra geführt hat.

Seitdem ist JP nach Texas gegangen und hat dort Ray ‘Rambo’ Lussier als OpTic Head Coach abgelöst. Seit dem Ende der Saison 2023 wird er von Damon ‘Karma’ Barlow unterstützt, der mit einem brandneuen Lineup bereit ist, Modern Warfare 3 in Angriff zu nehmen.

Im Gespräch mit TheStocksmen im Exclusive-Podcast wurde JP gefragt, wer der schwierigste CDL-Profi sei, den man coachen könne, und ohne lange zu zögern sagte er, dass dies Crimsix sein müsse.

“Ich denke, es ist Crim, und er weiß das wahrscheinlich auch”, sagte JP (bei 1:02:25). “Aber es war auch so viel Gutes in dem, was er tagtäglich tat … Ich glaube, ich habe noch nie so viel gelernt.”

“Er hat mir die Arbeit ein bisschen schwer gemacht, aber er hat sich wenigstens jeden Tag Mühe gegeben.”

Obwohl Crimsix vielleicht nicht die einfachste Person war, mit der man zusammenarbeiten konnte – was durch den kürzlichen Zusammenstoß zwischen Crimsix und seinem ehemaligen OpTic-Teamkollegen Matthew “Nadeshot” Haag noch verschlimmert wurde – hat JP eindeutig großen Respekt vor Crimsix, seiner Arbeit und dem, was er in seiner Karriere bis hin zu seiner letzten Saison erreicht hat.

OpTics Drama

Von 2015 bis 2017 taten sich Scump, Karma, FormaL und Crimsix bei OpTic Gaming zusammen und gewannen 13 Turniere in einem der dominantesten Läufe in der Geschichte von Call of Duty Esports. Bevor sich Karma jedoch anschloss und das Quartett bildete, an das sich jeder erinnert, verbrachte Nadeshot fünf Jahre bei OpTic und half dabei, die Saat für den historischen Lauf zu legen, der danach kam.

nadeshot

 

Nach einem enttäuschenden Abschneiden bei der Call of Duty-World Championship 2015 hat sich Nadeshot aus der kompetitiven Szene zurückgezogen und die Esports-Organisation 100 Thieves gegründet. Karma hat bei OpTic dann seine Rolle übernommen und der Rest ist Geschichte.

Zum ersten Mal seit fünf Jahren kamen Scump, Karma, FormaL und Crimsix wieder zusammen und haben über die Höhen und Tiefen dieser Reise gesprochen, aber der Podcast kam nicht ohne Kontroversen aus, die H3CZ zum Handeln gezwungen haben.

Während des OG-Dynastie-Podcasts hat Crimsix Nadeshot für die Geschehnisse bei der World Championship 2015 kritisiert. “Die eine Sache, bei der ich ihn anders ansehe… Bei der WM in AW hat er mich gecheckt, deshalb denke ich, dass ich wie ein Hundehaufen gespielt habe”, behauptete Crimsix.

Crimsix

Crimsix fügte hinzu: “Wir hatten gerade vier Events in Folge gewonnen. Am Reisetag sagte er dann: ‘Ja, wenn wir gewinnen, werde ich für wohltätige Zwecke spenden. Das ist steuerlich absetzbar.”

Nadeshot wies die Anschuldigungen als “wirklich verrückt” zurück. In einem inzwischen gelöschten Beitrag hat ein OpTic-Fan H3CZ dafür kritisiert, den Podcast mit falschen Informationen zu veröffentlichen.

 

Nadeshot behauptete, Crimsix habe sich per DM bei ihm entschuldigt, aber der 100 Thieves-Gründer sagte, er habe im Moment keine Pläne, sich zu melden. Mal sehen wie sich das Drama weiterentwickelt.