DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dr Disrespect würde für 50 Millionen zu Kick wechseln

Infolge des gigantischen Abkommens von xQc will jetzt wohl auch Dr. Disrespect einen Vertrag mit Kick haben. Sein Preis... Leni | Juni 23, 2023

Infolge des gigantischen Abkommens von xQc will jetzt wohl auch Dr. Disrespect einen Vertrag mit Kick haben. Sein Preis für einen Wechsel liegt bei 50 Millionen. 

Dr. Disrespect hat anscheinend Blut geleckt. Nach dem 100 Millionen Dollar schweren Riesen-Deal von xQc mit Kick, will der Mega-Streamer mit dem markanten Schnauzer jetzt anscheinend auch zu Kick wechseln.

Die Streaming-Plattform Kick, die von Trainwreck mit ins Leben gerufen wurde, genießt seit ihrem Debüt Ende 2022 große Beliebtheit unter den Streamern und die Beliebtheit reißt nicht ein, vor allem seitdem mehrere große Streamer von Twitch zu Kick gewechselt sind.

xQc, Amouranth – und demnächst auch Dr D?

Ex-Twitch-Promi xQc hat mit der grünen Plattform einen nicht-exklusiven Vertrag unterschrieben, der mehr als 100 Millionen Dollar wert ist, und hat die Community geschockt. Kaum einer hätte gedacht, dass Kick es schafft, sich danach noch einen großen Fisch zu angeln, aber falsch gedacht. Nur wenige Stunden später schloss sich Skandal-Streamerin Amouranth der Seite an – wobei unklar bleibt, wie hoch ihr Vertragswert tatsächlich ist. Klar ist aber, dass die beiden extrem erfolgreiche Content Creator mit einer gewaltigen Followerschaft und jeder Menge Einfluss sind. Pokimane fand das übrigens nicht so cool.

Jetzt hat Dr. Disrespect mitgeteilt, welchen Betrag er von der Plattform für seinen Übergang von YouTube – seiner momentanen Streaming-Bühne seit dem berüchtigten Ausschluss von Twitch – zu Kick fordern würde.

50 Millionen für einen Wechsel

Am 22. Juni veröffentlichte Dr. Disrespect auf Twitter ein Bild von sich selbst, umgeben von einer grünen Box, ähnlich wie bei den vorangegangenen Kick-Ankündigungen von Amouranth und xQc.

Seine Botschaft war knapp und präzise: “50 Millionen ist meine Nummer…”

Seine Follower reagierten schnell auf den Tweet, während Kick schweigt. Ob sie gerade versuchen 50 Millionen zusammen zu bekommen, um den Doc für ihre Platform zu gewinnen? Ein Fan witzelte und schrieb : “Du bietest ihnen ein Sonderangebot, ehrenwerter Mann.” Tatsächlich sind 50 Millionen verglichen mit xQc’s 100 Millionen Vertrag wirklich fast ein Schnäppchen!

Spekulationen über einen Wechsel von Dr. Disrespect zu einer anderen Plattform sind schon seit Monaten am brodeln. Viele davon nahmen bereits im März ihren Lauf, als der Doc das erste Mal einen eventuellen Wechsel erwähnte.

Trainwreck und sein Team haben immer wieder namhafte Persönlichkeiten für Kick angepriesen, wobei fraglich ist, wer noch alles kommen wird. Im Moment stehen noch mehrere große Namen im Raum, die vielleicht zu Kick wechseln könnten, darunter Asmongold und jetzt eben auch Dr Disrespect. Nur Pokimane hat klargemacht, dass sie Twitch auf gar keinen Fall verlassen wird und hat dabei sogar andere Streamer angeprangert, die vor kurzem zu Kick gegangen sind.