DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dr Disrespect wird IEM Cologne via Stream kommentieren

Das CS:GO Turnier IEM Cologne ist in vollem Gange. Der bekannte Streamer Dr. Disrespect wird einige Matches der IEM... Leni | August 4, 2023

Das CS:GO Turnier IEM Cologne ist in vollem Gange. Der bekannte Streamer Dr. Disrespect wird einige Matches der IEM Cologne auf seinem Stream kommentieren.

In den letzten Wochen hat sich Dr. Disrespect immer öfter in der Welt von Counter-Strike: Global Offensive sehen lassen. CS:GO wird es in dieser Form nicht mehr lange geben, denn bald werden wir nur noch CS2 spielen können.

Genauso wie viele andere Streamer ist er dem Trend gefolgt, Hunderte von CS:GO-Cases im Stream zu öffnen, und hatte sogar das Glück, ein Messer im Wert von rund 20.000 Dollar zu erbeuten. Jetzt geht er noch einen Schritt weiter – er hat einen speziellen, einmaligen Stream enthüllt, in dem er – die Playoff-Stage der IEM Cologne kommentieren wird, die heute, am 4. August startet und am 6. August 2023 enden wird.

Dr Disrespect wird CS:GO Matches kommentieren

Als Streamer, der gerne mehrere Titel spielt, ist Dr. Disrespect immer aktiv. An einem Tag spielt er Fortnite, am nächsten Apex Legends, und dann ändert er seine Richtung und spielt plötzlich so etwas wie The Last of Us im Stream. Egal, was er spielt, er ist immer noch einer der größten Entertainer in der gesamten Gaming-Szene. Man darf gespannt sein, was er bei den Playoffs der IEM Cologne zu bieten haben wird.

Dr. Disrespect ist absolut unverkennbar. Er ist wohl einer der beständigsten Creator in der Branche und egal, was er spielt, Zehntausende von Zuschauern schalten bei jedem einzelnen Stream ein. Jetzt wird er bei der IEM Cologne die Matches kommentieren.

Wie wird er casten?

Allerdings ist nicht ganz klar, in welcher Funktion der Doc das Gameplay kommentieren wird. Es ist noch nicht bekannt gegeben worden, ob er wirklich als Kommentator auftritt oder ob er den Stream nur “neu streamt” und ihm seine eigene Note verleiht. Wie auch immer das Endergebnis aussehen wird, es wird wahrscheinlich eine unterhaltsame Angelegenheit werden, vor allem, wenn man bedenkt, dass Dr. Disrespect vor kurzem CS:GO neu für sich entdeckt hat.

Bei der IEM Cologne sind noch fünf Spiele zu absolvieren, und die letzten sechs Teams haben sich qualifiziert und sind geseedet. Es ist nun ein verzweifelter Kampf um den Löwenanteil des Preisgeldes von 1 Million Dollar und um die Qualifikation für die IEM Katowice 2024. Der Gewinner bekommt den Großteil des Preisgeldes, nämlich 400.000 Dollar.

Das hier sind die Spiele, die Dr. Disrespect abdecken wird:

  • 4. August: Heroic vs. Astralis
  • 4. August: Team Vitality vs. Cloud9
  • 5. August: G2 gegen … (wird noch bestimmt)
  • 5. August: ENCE gegen …(wird noch bestimmt)
  • 6. August: Großes Finale (beide Teams werden erst noch bestimmt)