DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dr. Disrespect und Twitch legen Rechtsstreit bei

Dr Disrespect hat verkündet, dass sein Rechtsstreit mit Twitch endlich beendet ist. Seit seinem ominösen Perma-Bann sind bereits zwei... Leni | März 11, 2022

Dr Disrespect hat verkündet, dass sein Rechtsstreit mit Twitch endlich beendet ist. Seit seinem ominösen Perma-Bann sind bereits zwei Jahre vergangen. Die Gründe für den Bann des Streamers sind nach wie vor nicht bekannt.

Unerklärter Perma-Bann von Twitch

Der bekannte Streamer Guy “Dr Disrespect” Beahm wurde im Sommer 2020 plötzlich von Twitch gebannt – ohne dass die Plattform einen Grund dafür preisgab. Seitdem liegen sich Twitch und der Doc in den Haaren. Zu dem Zeitpunkt des Bannes war er einer der beliebtesten und größten Streamer auf der Plattform. Keiner wusste warum der Streamer gebannt wurde – nicht mal der Doc selber.

Eine Zeit lang war es still, aber dann tauchte er plötzlich wieder auf. Diesmal allerdings auf Youtube Gaming, wo er schnell an seine alten Erfolge anknüpfen konnte. Der Bann ist jetzt mittlerweile schon fast 2 Jahre her und seitdem gab es jede Menge Ärger zwischen Twitch und Dr Disrespect.

Dr. Disrespect und Twitch legen Rechtsstreit bei

Doch jetzt scheint der Rechtsstreit beigelegt zu sein. Am Donnerstag den 10. März erklärte er via Twitter: “Ich habe meinen Rechtsstreit mit Twitch beigelegt. Keine Partei gibt irgendein Fehlverhalten zu.” Weitere Informationen zu dem Rechtsstreit gab es nicht und die Gründe für seinen Bann sind nach wie vor unklar. Dr

Disrespect erklärte kurze Zeit später auch noch, dass er nicht mehr zu Twitch zurückkehren wird und man ihn dort nach wie vor nicht mehr sehen wird. Ob es allerdings ein Verbot von Twitch ist oder seine eigene Entscheidung, wurde dabei nicht geklärt. Der Doc sagte dazu folgendes: “Um all eure Fragen zu beantworten: Der Doc wird nicht zu Twitch zurückkehren.”

Kann der Doc mit anderen Streamern zocken?

Es ist unklar, ob sich der Doc wieder auf Twitch blicken lassen darf oder nicht. Denn gebannte Streamer dürfen nicht mal auf dem Channel von anderen Leuten auftauchen. Deshalb können viele andere Streamer nicht mit dem Doc zusammen zocken. Wie das jetzt, nach Beilegung des Rechtsstreits allerdings aussieht, ist nicht ganz klar. Auch TimTheTatman war verwirrt was die neue Situation jetzt bedeutet:

“Ich denke, das sind gute Neuigkeiten, oder? Es ist wirklich vage, ich weiß es nicht”, sagte Tim während seines Streams. “Ich weiß es einfach nicht – ich sag dir was, Mann, nichts würde mich glücklicher machen, wenn ich, NICKMERCS und Dr. Disrespect alle zusammen spielen könnten. Das wäre abgefahren.”

Twitch ist bekannt dafür, dass sie sich nicht dazu äußern, warum sie bestimmte Streamer bannen. Das hat schon zu jeder Menge Frustration unter den Streamern geführt und einige verließen daraufhin sogar die Plattform und wechselten zu Youtube Gaming. Viele große Ex-Twitch Streamer sind inzwischen zu Youtube Gaming gegangen und sind dort genauso erfolgreich wie zuvor auf Twitch.

Das Ende des Rechtsstreits bringt zwar nicht die gewünschten Antworten zu dem Bann von Dr Disrespect, aber immerhin haben Fans wieder Hoffnung, dass der Doc bald wieder mit anderen Streamern zusammen zocken darf. Ob Twitch das zulässt, oder nicht, werden wir mit Sicherheit bald erfahren.

Kommt zu uns auf TikTok für mehr Storys rund um Twitch, Youtube Gaming und seinen Streamer!