DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dr. Disrespect und Midnight Society enthüllen DEADROP

Dr. Disrespect hat das Spiel, an dem er und sein Studio Midnight Society arbeiten, bereits seit Monaten angeteasert. Heute... Alex | Juli 30, 2022

Dr. Disrespect hat das Spiel, an dem er und sein Studio Midnight Society arbeiten, bereits seit Monaten angeteasert. Heute wurde das Spiel endlich der Öffentlichkeit vorgestellt und erhielt einen Namen: DEADROP.

Die Enthüllung des Spielnamens und des Logos fand im Rahmen eines Live-Events in Los Angeles statt, zu dem viele Brancheninsider und Esports-Organisationen eingeladen waren. Neben der Präsentation wurden den Anwesenden auch erste Einblicke in das Spiel und die Gameplay-Möglichkeiten gewährt.

Erste Einblicke in DEADROP

Midnight Society bezeichnet das Spiel als “den ersten Vertical Extraction Shooter”, was das Spiel in eine ähnliche Sphäre wie beliebte Titel wie Escape from Tarkov stellt. Wie die Spielbeschreibung und das Logo deutlich machen, werden die weitläufigen Karten der meisten Extraktions-Shooter jedoch durch ein eher vertikales Bewegungs- und Spielgefühl ersetzt.

Auf der Website des Entwicklers wird auch die Hintergrundgeschichte des Spiels ein wenig erläutert. DEADROP spielt in der Zukunft, in einer Zeit, die als “Klimakrieg” bekannt ist. Riesige Stadtstaaten, die ” Refiner States ” genannt werden, wurden errichtet, um eine Droge aus Toxinen und Schadstoffen aus dem Himmel zu erzeugen, die als Weltraumstaub bekannt ist.

Die ressourcenintensiven Gebäude werden zu Hauptzielen für mehrere Fraktionen. Die beiden Hauptfraktionen, denen die Spieler vermutlich in einem Team angehören werden, heißen “Skins” und “Syns”, die miteinander und mit einer anderen Fraktion, den “Cleaners”, um die Ressourcen in den Refiner States konkurrieren werden.

Ein Teil des Spiels, das gezeigt wurde, war ein Bereich, in dem man auf verschiedene Ziele schießen kann, um eine Punktzahl zu erreichen und das Zielen zu üben. Dann geht man durch eine Tür und gelangt in eine Welt, die sehr an Cyberpunk angelehnt ist. Ein Hubschrauber bedroht dich von oben und du bist von hohen Gebäuden umgeben.

Sobald man nach unten geht, befindet sich der Spieler in einem weiteren Zielübungsgebiet, aber dieses Mal bewegt man sich durch die Umgebung, während rotäugige Ziele an verschiedenen Stellen auftauchen.

Vielversprechende Eindrücke

Die Atmosphäre, die das Spiel erzeugt, ist sehr interessant und sieht insgesamt ziemlich einzigartig aus. Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen abwarten und sehen, wo das Spiel im weiteren Verlauf der Entwicklung landet. Über das Spiel ist derzeit nur wenig bekannt, aber wenn es den normalen Vorlieben des Docs entspricht, ist es wahrscheinlich voller Gewalt, Geschwindigkeit und Dynamik.

Wenn du über das Spiel auf dem Laufenden bleiben willst, empfehlen wir dir, den Twitter-Konten von Midnight Society und DeadDrop zu folgen. Wenn es irgendwelche neuen Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich auch hier auf Fragster.