DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dr. Disrespect launcht eigenes Spielestudio ‘Midnight Society’

Der bekannte schnurrbartige Streamer launcht sein eigenes Spielestudio Midnight Society und kehrt damit zu seinen Wurzeln als Spieleentwickler zurück.... Alex | Dezember 15, 2021

Der bekannte schnurrbartige Streamer launcht sein eigenes Spielestudio Midnight Society und kehrt damit zu seinen Wurzeln als Spieleentwickler zurück. Guy “Dr Disrespect” Beahm hat schon länger stillschweigend an einem neuen Projekt gearbeitet, während er sich in der Hauptzeit auf Youtube Gaming eine neue Fanbase aufbaute.

Bereits vor einigen Monaten kam ans Licht, an was der Doc nebenbei noch arbeitete, als er einen Beitrag veröffentlichte und einen Spiele-Entwickler suchte. Da wurde klar, dass er noch Großes vor hat, das jetzt auch in die Tat umgesetzt wurde. Das ganze Projekt heißt AAA-Game-Studio Midnight Society und wurde von Herschel “Guy” Beahm aka dem Doc selbst, Robert Bowling und Quinn DelHoyo aufgebaut.

Alte Bekannnte, neue Pläne

Die drei haben schon jede Menge Erfahrung in der Spielentwicklung sammeln können und werden jetzt ihre Expertise kombinieren um neue Multiplayer-Spiele zu entwickeln. Die drei haben unter anderem bei Gears of War, Call of Duty und Halo mitgearbeitet. Und das neue AAA-Game-Studio ist ein Projekt, an dem schon ziemlich lange gearbeitet wurde. Robert Bowling und Doc Disrespect kennen sich noch aus ihren Entwickler-Zeiten, als sie gemeinsam an Call of Duty: Modern Warfare 3 in der gleichen Firma arbeiteten und der Doc noch nicht auf der Höhe seiner jetzigen Streamer Karriere war.

Robert Bowling arbeitete 6 Jahre lang bei Infinity Ward und gründete später sein eigenes Entwicklerstudio Robotoki. Die beiden kennen sich jetzt schon mehr als 10 Jahre und obwohl sich die beruflichen Wege irgendwann trennten, blieben sie immer in Kontakt und diskutierten wie man Spiele noch weiter verbessern könne – damit haben sie sozusagen den Grundstein für ihr jetziges Studio gelegt.

Später lernten die beiden dann DelHoyo kennen, der seit 2010 in der Branche tätig ist und unter anderem bei Gears of War arbeitete. Dr Disrespect hat lange Zeit für Sledgehammer Games gearbeitet und wurde später als Level-Designer für Call of Duty: Advanced Warfare angestellt. Vor fast sieben Jahren verließ er dann seinen festen Job um seiner Streamer Tätigkeit als Dr. Disrespect mehr nachgehen zu können.

Jetzt haben die drei ihre Talente zusammengelegt um ein neues Studio zu gründen. Neben den drei Gründern wird außerdem noch Ryan Thompson als Gameplay-Ingenieur genannt und Eric Hallquist als Konzeptkünstler. Sumit Gupta wird als weiterer Mitbegründer und CEO aufgelistet.

Dr. Disrespect öffnet eigenes Studio

Dr Disrespect erklärte in einem Statement wie es dazu kam, AAA Game Studio auf die Beine zu stellen und was er mit dem neuen Studio alles vorhat: “Als langjähriger Spieler, Streamer und ehemaliger Spieleentwickler habe ich oft davon geträumt, großartige Titel zu entwickeln, hinter denen ganze Communities vom ersten Tag an stehen können. Meine Vision ist es, Spiele zu entwickeln, die sich dem einmaligen Veröffentlichungsmodell widersetzen und all die Fans und Influencer belohnen, die sie zu einem Erfolg machen. Ich freue mich sehr darauf, allen zu zeigen, was wir geplant haben.”

Dr. Disrespect hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Ikone in der Industrie gemacht und ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Trotz seinem unfreiwilligen Weggang von Twitch, konnte er schnell auf Youtube Fuß fassen und hat dort momentan rund 3,5 Millionen Abonnenten. Bei einem solchen Status wird natürlich alles was er anfasst zu Gold und wir sind gespannt was der Doc mit seinen Kollegen und dem neuen Studio alles erschaffen wird.

Noch mehr News zu Persönlichkeiten und Spielen aus dem Esport findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal!