DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DPC Tour 3: OG dominiert, SumaiL feiert Debüt mit NG

Bei der DPC Tour 3 geht es wild zu! Während OG nicht zu bremsen ist, startete Entity in die... Leni | Juni 8, 2022

Bei der DPC Tour 3 geht es wild zu! Während OG nicht zu bremsen ist, startete Entity in die Tour 3 mit einem Upset. Außerdem hat SumaiL mit Nigma Galaxy sein Debüt gegeben. Die saisonalen Ligaspiele des Dota Pro Circuit stehen wieder auf dem Programm, weil die dritte und letzte Tour des Wettbewerbsjahres in allen sechs Regionen angefangen hat.

Die Division 1 der Westeuropa-Liga wurde mit dem Match von OG gegen Team Secret eröffnet, wobei das Secret sein Debüt mit Ex-Entity Spieler Remco “Crystallis” Arets unter der Leitung von Clement “Puppey” Ivanov gefeiert hat. Doch leider konnten der Spieler und das Team keinen glorreichen Sieg feiern.

OG gewinnt gegen Team Secret

Direkt nach dem Sieg bei der ESL One Stockholm Major bekam OG die Gelegenheit, im ersten Spiel der Summer Tour gegen Enigma anzutreten, und sie nutzten sie, um allen zu zeigen, warum keiner ihrer Gegner in Stockholm Tommy “Taiga” Le den Helden spielen lassen wollte. Das erste Spiel der Serie war jedoch eher ein Patzer von Secret als eine saubere Ausführung von OG.

Team Secret setzte auf einen Carry-Razor mit Doom und Chen in den Support-Linien, die als perfekte Konter für das Enigma fungierten. Sie planten ein schnelles, push-orientiertes Dota, aber ein paar individuelle Fehler, als sie etwa 15.000 Gold Vorsprung hatten, ermöglichten OG das Comeback und das Spiel aus ihren Händen zu stehlen. Im zweiten Spiel der Serie nahm Secret Enigma für sich, ließ aber Ammar “ATF” Al-Assafs Timbersaw durch, der den 2:0-Sieg ohne einen einzigen Death für sich verbuchen konnte.

Pure spielt für Entity

Interessanterweise begann Entity, das ehemalige Team von Crystallis, die DPC Summer Tour mit einem 2:0-Sieg gegen die Gaimin Gladiators. Entity füllte den leeren Platz aus, den Crystallis hinterlassen hatte, und gab dem russischen Ex-Virtus.pro-Spieler Ivan “Pure” Moskalenko eine zweite Chance, der zuvor mit dem Z-Skandal für Trouble gesorgt hatte.

Dafür mussten sie ordentlich Kritik von der Community einstecken. Er spielte im ersten Spiel einen Carry-Sniper und im zweiten Spiel einen Offlane-Leshrac und war der entscheidende Faktor für den klaren Sieg von Entity. Seine überragende Sicht und sein perfektes Kartenverständnis waren der Schlüssel zu Entitys Sieg und der herausragenden Leistung von Pure.

Der frühe Sieg über die Gladiators, die beim Major den vierten Platz belegten und bei den vorangegangenen DPC-Touren und regionalen Finals auf den ersten beiden Plätzen landeten, könnte Entity den nötigen Schub geben, um in dieser Saison weiter für Furore zu sorgen. Ihre nächste Serie ist für nächste Woche, am 15. Juni, angesetzt, wenn sie gegen goonsquad antreten werden. In der Zwischenzeit werden die Gladiators einen Tag früher, am 14. Juni, gegen Team Liquid versuchen, ihren ersten Sieg bei der Sommertour zu erringen.

SumaiL gibt Debüt mit Nigma Galaxy

Nach dem Abstieg in die Division 2 in der vorherigen Tour hat Nigma Galaxy Syed “SumaiL” Hassan rekrutiert, der wieder auf die Mid Lane zurückkehrt, während Amer “Miracle-” Al-Barkawi erneut in die Carry-Rolle wechselt. Die Änderungen haben definitiv ein größeres Ziel als nur den Wiederaufstieg in die Division 1 im Blick.

Das neue Team von Nigma Galaxy befindet sich gerade auf dem Weg zur Qualifikation für The International 2022 und wird sich mit Spielen der Division 2 der Summer Tour Western Europe aufwärmen. “Letzten Endes sehen wir das als Training für TI an”, sagte SumaiL im Siegerinterview für die offizielle DreamLeague-Übertragung nach Nigmas klarem 2:0-Sieg in der Division-2-Auftaktserie gegen IVY.

SumaiL gab sein Debüt unter dem Banner von Nigma Galaxy mit etwas unkonventionellen Helden für die Mid Lane und brachte in Spiel eins einen Keeper of The Light und in Spiel zwei einen Earth Spirit, um mit IVY zu spielen. Nigma schien mit ihrer ersten Serie der Sommertour versucht zu haben, einen schnellen Spielstil zu wählen und SumaiL das Tempo vorgeben zu lassen.

Er entschied sich für einen Ethereal Blade-Spirit Vessel- BkB-Build, der gegen ein Pugna-Mars-Phoenix-Trio antreten musste, das den Gegner theoretisch immer mit der großen Arena-Egg-Wombo-Kombo überraschen konnte. Er zerschmetterte das Mid-Lane-Matchup und überrannte IVY, der sich nach weniger als 30 Minuten geschlagen geben musste.

Spiel zwei hingegen wurde zu einem Hin und Her, bei dem Nigma einen Rückstand von fast 20.000 Gold wieder wettmachen musste. Obwohl der Earth Spirit auf der Mid Lane genauso gut lief wie der Keeper im ersten Spiel, war sein Einfluss auf das Spiel nicht so groß wie der von KotL.

Nigma’s entscheiender Gewinn

IVY hatte mehrere Werkzeuge, um mit Nigmas Aggression umzugehen. Sie verfügten über eine einfache und effiziente Skywrath-Pugna-Support Kombination mit den Zaubern von Decrepify into Sky und waren in der Lage, die Kämpfe mit dem BS und einem Offlane-Dragon Knight zu kontrollieren. Aber es gelang ihnen nicht, das Spiel zu beenden, obwohl sie Nigma einen enormen Vorsprung an Gold und Erfahrung aufbaute.

Ein paar unkoordinierte Angriffe des Drachenritters, der mit seinem Shadow Blade-Blink Dagger viel zu tief hinter die feindlichen Linien vordrang, während er von seinen Teamkameraden nicht verfolgt werden konnte, gaben Nigma die perfekte Gelegenheit, den stärksten Kern von IVY auszuschalten und dann den Rest der gegnerischen Helden zu beseitigen.

Sowohl Nigma Galaxy als auch IVY werden erst nächste Woche wieder in Aktion treten, wenn sie neue Gegner und einen neuen Patch zur Verfügung haben. Nigma wird nächsten Dienstag, den 14. Juni, gegen DGG Esports (ehemals CHILLAX) antreten, während IVY am 15. Juni gegen 11Monkeyz spielen wird, die gerade erst über Qualifikationsrunden in die WEU Division 2 aufgestiegen sind.