DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Doublelift erreicht Meilenstein nach dem ersten Spieltag der LCS

Obwohl Yiliang “Peter” “Doublelift” Peng am Eröffnungstag der LCS eine Niederlage mit seinem Team 100 Thieves einstecken musste, hat... Mara | Januar 27, 2023

Obwohl Yiliang “Peter” “Doublelift” Peng am Eröffnungstag der LCS eine Niederlage mit seinem Team 100 Thieves einstecken musste, hat der legendäre Spieler im ersten Spiel seit zwei Jahren einen Meilenstein erreicht!

Nur ein Spiel nach seinem LCS-Comeback mit 100 Thieves hat Doublelift seinen Namen erneut in die Geschichtsbücher der Liga eingetragen. Mit seinem zweiten Kill im heutigen Spiel gegen Cloud9 erreichte er die Marke von 2.100 Kills und ist damit der dritte Spieler in der Geschichte der LCS, der diese Zahl erreicht hat.

Cloud9 dominierte das Match

Auch wenn man sich für das Comeback von Doublelift vielleicht einen Sieg für den AD-Carry gewünscht hätte, um seine Rückkehr besonders glorreich zu gestalten, aber dieser Wunsch wurde ihm nicht erfüllt. Der amtierende LCS-Champion überwältigte 100T im Mid-Game bis zum Ende des Spiels und holte sich einen Rift Herald, der die Map zu Gunsten von C9 öffnete. Danach bauten sie ihren Vorsprung nur noch weiter aus.

Zwanzig Minuten nach Spielbeginn hatte C9 einen Goldvorsprung von 3.000, und die Thieves waren nicht in der Lage, das Game wieder an sich zu reißen. In den letzten Minuten des Matches kontrollierte C9 jeden Winkel der Map und machte das Spiel für 100 Thieves praktisch unspielbar, abgesehen von verzweifelten Versuchen, Wundertaten zu vollbringen. Das Spiel ging mit einem einseitigen Ergebnis von 25:8 Kills für C9 zuende, während der Goldvorteil von C9 bei 9.000 lag, als der Nexus von 100 Thieves schließlich zerstört wurde.

Doublelift erreicht Meilenstein am ersten LCS-Tag

Doublelift konnte sich den entscheidenden Kill in der letzten Spielminute holen. Das Achievement wäre ihm also fast nicht gegönnt worden und er hätte erst beim nächsten Match wieder die Chance bekommen, die 2.100er Kill-Marke zu erreichen.

Die einzigen anderen Spieler, die es schon auf die 2.100 Kills geschafft haben, sind der AD-Carry Jason “WildTurtle” Tran, der schon lange in der LCS spielt. Er spielt in diesem Jahr für das NACL-Team von TSM. Der dritte Spieler, der das geschafft hat, ist Doublelifts Teammate Søren “Bjergsen” Bjerg, der mit insgesamt 2.290 Kills den Rekord in der LCS hält. Nachdem er heute drei Kills gegen C9 erzielt hat, liegt Bjergsen nun bei insgesamt 2.293 Kills.

Eigentlich müsste Doublelift seinen Teammate Bjergsen im Laufe dieser Season noch deutlich überholen, wenn er an seinen Rekord herankommen will. Solange Doublelift nicht eine ganze Season ohne Bjergsen spielt, so wie es Bjergsen 2022 getan hat, sollte sich an diesen Standings der Kill-Rekorde in der LCS erstmal nichts ändern.

Heute hat Doublelift mit seinem Team die Chance, einen Win gegen die Immortals zu sichern und sich den ersten Sieg in der neuen Season der LCS zu holen.

Bildnachweis: twitter.com/LCSOfficial