DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Doublelift-Drama: GM Dodo bekommt Morddrohungen!

Kang “Dodo” Jun-hyeok, der General Manager von Team Liquid, hat behauptet, dass er Morddrohungen von den Fans erhalten hat,... Leni | März 12, 2024

Kang “Dodo” Jun-hyeok, der General Manager von Team Liquid, hat behauptet, dass er Morddrohungen von den Fans erhalten hat, nachdem Yiliang “Doublelift” Peng sich gestern zu einer Kontroverse mit dem Manager geäußert hat.

Dodo hatte keine Ahnung, was auf ihn zukommen sollte, als Doublelift vor ein paar Tagen auf einem Stream über ihn geredet hat. Der Spieler hatte nichts Gutes über ihn zu sagen und die Community hat sich direkt hinter ihn gestellt.

Doublelift hat Dodo vorgeworfen, gelogen zu haben und absichtlich seine Karriere sabotiert zu haben.

Was ist zwischen Dodo und Doublelift passiert?

Der amerikanische Spieler behauptete, dass Manager Dodo ihn davon abhielt, Team Liquid in der Off-Season 2023-24 beizutreten.

Während einem Twitch Stream erklärte DL, er habe damals mit Steve, dem CEO von Team Liquid über eine Rückkehr in die LCS gesprochen. Es sollte ein neues Superteam um ihn und Joseph Joon “Jojopyun” Pyun gebaut werden – aber das kam nicht zustande. Angeblich wollte DL damals nur mit jojopyun zusammenarbeiten.

Jojopyun ist mittlerweile bei Cloud9.

Doublelift behauptete weiter, dass Jojopyun ihm gesagt hat, dass Dodo gesagt hat, er würde seinen Job aufgeben oder gefeuert werden, wenn Doublelift dem Team Liquid beitreten würde.

Morddrohungen nach Doublelift-Drama

Einen Tag nachdem Doublelift die Anschuldigungen im Stream geäußert hatte, teilte Dodo auf Twitter mit, dass er Todesdrohungen erhalten habe.

“Was für eine schöne Art, den Tag mit unterstützenden Nachrichten von Fans zu beginnen, mich zu töten und Todesdrohungen. Danke an alle!” sagte er sarkastisch.

Der General Manager nahm sich die Zeit, seine Version der Dinge zu erklären, denn anscheinend waren die Reaktionen auf Doublelift’s Geschichte recht heftig.

“Normalerweise gebe ich private Informationen über die Off-Season nicht gerne weiter. Aber ich wollte nur sicherstellen, dass sich keine falschen Informationen von DL verbreiten. Ich war mit Jojo seit September während der Off-Season in Gesprächen und hatte mehr als 6-7 Gespräche mit ihm. Es gab eine ganze Reihe von verschiedenen Roster-Iterationen mit verschiedenen Spielern. Jojo hat sich letztendlich für C9 entschieden, weil er mit Berserker spielen wollte, und das war seine oberste Priorität. DL wollte nur mit Jojo spielen, und am Ende hat es einfach nicht geklappt. Ich habe mich in der Nebensaison auch ein paar Mal mit DL unterhalten, aber am Ende hat es einfach nicht geklappt. Es ist einfach enttäuschend, dass DL sich entschlossen hat, falsche Informationen zu verbreiten, indem er behauptet, ich hätte die Geschichten zu Steve geändert und Dinge blockiert. Steve und ich arbeiten die ganze Off-Season zusammen, und wir sind während des gesamten Prozesses sehr transparent zueinander”, sagte er.

Letztendlich ist es bei so einem Drama immer schwer zu sagen wer Recht und wer Unrecht hat. Beide Parteien haben offensichtlich ihre eigene Sichtweise der Dinge. Trotzdem sollte man bedenken, dass sich Dodo nach dem Vorfall bei DL entschuldigt hat. Aber das war ihm wohl nicht genug und er hegt immer noch einen Groll gegen den GM.