DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Doublelift behauptet, dass TL Manager Dodo “hinterhältig” ist

Doublelift behauptet, dass der General Manager “Dodo” von Team Liquid seine Karriere sabotiert hat. In einem Stream hat er... Leni | März 11, 2024

Doublelift behauptet, dass der General Manager “Dodo” von Team Liquid seine Karriere sabotiert hat. In einem Stream hat er die Situation erklärt.

Doublelift ist ein amerikanischer Spieler, mit chinesischen Wurzeln, der in der League of Legends Szene diverse Erfolge gefeiert hat. Er war recht lange aktiv, aber hatte zwischendurch auch mal eine Pause eingelegt.

Es sieht jedoch ganz danach als, als ob Doublelifts damaliger Rücktritt nicht nur darauf zurückzuführen ist, dass er aus der LCS aussteigen wollte, sondern auch darauf, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Team Liquid wechseln wollte.

Doublelift wirft Dodo “hinterhältiges” Handeln vor

Am Samstag behaupte Doublelift in einem Stream, dass General Manager Dodo während der Verhandlungen mit Team Liquid alles daran gesetzt hat, um sicherzustellen, dass der Spieler nicht in der Lage war, dem Lineup von Team Liquid für dieses Jahr beizutreten.

In dem Stream hatte der Amerikaner eigentlich nur vage von einem früheren Teammanager erzählt, der die Spieler belogen habe, aber nachdem die Viewer ihn anfeuerten, mehr zu erzählen, ließ sich der Spieler auch dazu hinreißen und gab mehr Details preis.

Am Anfang lehnte der die neugierigen Fragen noch ab und behauptete, die Geschichte würde nichts Gutes mit sich bringen und evtl. Streit und Konflikte auslösen. Aber dann mischte sich überraschenderweise Doublelifts Freundin Leena ein und ermutigte ihn dazu, mehr zu erzählen.

Doublelift wusste nicht genau was er machen sollte und beschloss es dem Zufall zu überlassen, also warf er eine Münze. Daraufhin erzählte er, was in der Nebensaison bei Team Liquid passiert war.

Doublelift behauptete, dass er von dem CEO von Team Liquid, gebeten wurde, ein “Exodia”-Lineup zu erstellen, und dass er persönlich Jojopyun als seinen idealen Mid-Laner ausgewählt hatte. Nachdem er jedoch mit Jojo selbst gesprochen hatte, war Doublelift verwirrt, warum Team Liquid so lange brauchte, um auf den Spieler zuzugehen.

Doublelift behauptete, dass der General Manager Dodo ihn davon abhielt, dem Lineup beizutreten, und offenbarte seine Absichten, als das Management von Liquid schließlich mit jojopyun sprach.

“Jojo fragte nach mir und meinte: ‘Was ist mit Doublelift?’ Dodo hat zu keinem Zeitpunkt des Gesprächs erwähnt, dass ich möglicherweise Teil des Teams sein könnte. Und dann sagte Dodo: ‘Wir können Doublelift nur ins Team holen, wenn ich nicht mehr im Team bin. Wir werden ihn nicht bekommen. Auf gar keinen Fall.’ Und Jojo sagte: ‘Wow, das ist seltsam.'”

Warum hat der Manager gelogen?

“[Dodo] sagte: ‘Wenn Doublelift diesem Team beitritt, muss ich entweder meinen Job kündigen oder sie müssen mich feuern'”, so Doublelift.

Der Spieler wandte sich daraufhin selbst an den CEO von Team Liquid, um die Sache zu klären, aber angeblich wurde nichts unternommen.

“Ich sagte: ‘Yo Steve, ich glaube, da stimmt etwas nicht, es muss eine Fehlkommunikation oder so etwas geben, aber du hast mir gesagt, dass wir versuchen, diese Option zu erkunden. Es ist ein bisschen wie ein Ave Maria, ich verstehe es, aber ich weiß nicht, ob das auf die richtige Art und Weise gemacht wird, wie du es dir vorgestellt hast.'”

Er bezeichnete den GM Dodo als “hinterhältig”, verriet aber auch, dass Dodo sich später bei ihm entschuldigte und dass er damals im Affekt gehandelt habe.

Dodo hat sich dazu noch nicht geäußert.