DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota2 Turnier The International 10 könnte alle Preisgeldrekorde brechen

Im Jahr 2020 werden Fans von Dota2 leider nicht in den Genuss des beliebten Turniers ”The International” kommen können.... Daniel | Mai 26, 2020

Im Jahr 2020 werden Fans von Dota2 leider nicht in den Genuss des beliebten Turniers ”The International” kommen können. Aufgrund der Corona Pandemie wurde das Turnier für dieses Jahr leider abgesagt. Aber es gibt auch gute Nachrichten und die betreffen den Preispool für das Turnier im Jahr 2021. Dieser könnte in der Lage sein, alle Rekorde in Hinsicht auf ein Preisgeld im e-Sport zu brechen. Im letzten Jahr gab es bereits ein Preisgeld von fast 35 Millionen Dollar. Doch woher stammen die hohen Preisgelder für dieses Dota2 Turnier eigentlich?

Battle Pass Einnahmen wandern zum Teil in den Preispool

Die Macher von Dota2 haben sich hierzu etwas Spannendes einfallen lassen. Jedes Jahr veröffentlicht Publisher Valve einen neuen Battle Pass, in welchem die Dota2 Spieler neue Inhalte vorfinden können. Die Pässe sind preiswert zu erwerben und freuen sich aus diesem Grund an einer großen Beliebtheit in der Community. Doch nun folgt der Clou. Ein Viertel der Einnahmen, welche durch den Verkauf der Battle Passes erzielt werden, wandern dann bei diesem jährlichen Dota2 Turnier in den Preispool.

Auf diese Weise kommen erstaunliche Summen wie jene im letzten Jahr zusammen. Zwar wird es in diesem Jahr kein The International geben, aber das Turnier wird voraussichtlich im nächsten Jahr wieder wie geplant stattfinden. Dann werden die Gelder aus dem diesjährigen Battle Pass und jene von dem nächsten im Jahr 2021 zusammengezählt und bei The International 10 als Preisgeld ausgeschüttet. Dadurch könnte den Gamern die Chance auf eine riesige Geldsumme bevorstehen.

Dota2 Turnier The International zieht jedes Jahr große Aufmerksamkeit auf sich

Es ist im Grunde genommen nicht sonderlich verwunderlich, dass dieses Dota2 Turnier jedes Jahr auf’s Neue eine große Aufmerksamkeit in den Medien des e-Sports erhält. Durch die News, dass man die beiden nächsten Battle Passes zusammenlegen wird, um das Geld für The International 10 zu sammeln, wird sich das nächste Dota2 Turnier besonders in den Medien festsetzen und viele Spieler aus der e-Sport Szene werden den Versuch starten, im nächsten Jahr den großen Pot abzuräumen. Genug Zeit zum Training ist vorhanden.