iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juni 17, 2020

DOTA2 International Preispool schon über 15 Millionen

Der DotA2 The International Preispool ist jetzt schon bei über 15.000.000$! Obwohl viele dachten, dass die Corona-Krise keinen großen Einfluss auf die Dota 2 Szene haben würde, stellte sich das als falsch raus.

Valve hat die Entscheidung getroffen, das diesjährige TI 10 wegen der Pandemie zu verschieben. Dadurch dachten viele Leute, dass sie gar keinen Battle Pass dieses Jahr bekommen würden. Das war glücklicherweise nicht der Fall. Valve veröffentlichte den 2020 Battle Pass, der sich als der Beste ever herausstellte.

Special Items machen den Unterschied

Neben den üblichen Geschenken können Spieler bis zu 3 Arcanas freischalten. Bisher kann man nur eine für den Wraith King oder Queen of Pain bekommen. Aber wir können uns dieses Jahr auf eine dritte Arcana freuen, die für den Windranger ist.

Wie jedes jahr brach der Battle Pass seinen eigenen Rekord. In nur wenigen Tagen erreichte er 5 Millionen, mittlerweile haben wir schon gigantische 15 Millionen erreicht. Seit dem die Eminence of Ristul (QoP’s Arcana) rauskam, ging der Preis Pool fast eine Million nach oben. Wir können uns also vorstellen was passieren wird, wenn Valve die Arcana für Windranger rausbringt.

Der größte Preis Pool ever?

Da wir keine Ahnung haben, was mit dem TI passieren wird, wird es spannend den Preis Pool weiterhin zu beobachten. Falls Valve den Preis Pool bis zum Event offen lässt, könnte er noch ins Unermessliche hochgehen. Vor allem mit den besonderen Items die immer wieder eingestreut werden.