Image
Icon
Fragster | Juni 25, 2020

DOTA2 – Beyond Epic EU/CIS Playoffs

Das Lineup der BEYOND EPIC Europe und CIS Playoffs steht fest, aber leider sind B8 und Ninjas in Pyjamas nicht mehr dabei. Dendis Team und die schwedische Organisation mussten sich in der Gruppenphase geschlagen geben.

Durch das neue Punktesystem, das in der ersten Runde benutzt wurde sind eine Teams schnell ins Hintertreffen geraten und konnte nicht schnell genug aufholen. Team Secret und Nigma, sind zwei der Squads, die nach 10 Tagen die meisten Punkte gesammelt haben.
B8 wurde noch vor NiP rausgekickt nachdem sie von Secret 2:0 vernichtet wurden. Sie haben insgesamt nur eine Series gewinnen können und standen am Ende 1:4. Obwohl sie höher als Team Empire platziert waren, hatten sie weniger Punkte und wurden dementsprechend nach Hause geschickt. Empire hatte 3.8 und B8 nur 3 Punkte aus dem Turnier mitgenommen.

Ninjas scheitern nur knapp

Für die Ninjas war es etwas knapper, sie verpassten die Playoffs mit nur einem game hinter Virtus.pro, obwohl sie sie 2:1 geschlagen hatten. Hätte NiP 2:0 gewonnen, wären sie vor VP gewesen, am Ende wurden sie statt Alliance eliminiert, mit denen waren sie gleich auf, wurden aber am 4. Tag 2:0 besiegt und zogen dadurch den Kürzeren.

Jetzt können die Playoffs also anfangen, Secret holte sich den 1. Seed nachdem sie ein Spiel vor FlyToMoon landeten. Die Russen hatten aber einen beeindruckenden Run in der Gruppenphase und präsentierten sich richtig gut.

Secret vs Liquid

Nigma und Team Liquid kamen auch ins Upper Bracket und können sich noch eine Niederlage leisten. Vikin.gg und Alliance sind im Lower Bracket aufeinandergetroffen und OG hätte VP besiegen müssen, wenn sie nicht hätten ausscheiden wollen. Letztendlich endete Alliances Turnier in diesem Game, das sie 2:0 verloren. OG schlug sich gut, aber VP war ein bisschen zu viel und schnappte sich den Spot in der nächsten Runde mit einem 2:1. Morgen um 14 Uhr findet das Topspiel Team Secret vs Team Liquid statt, also schnallt euch schonmal an! Danach kommt FlyToMoon vs Nigma dran. Die Verlierer müssen jeweils am 27.06.2020 gegen Viking.gg und VP ran.