DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota-Profi Ame wird 2023 keinem Roster beitreten

Der Dota 2-Profispieler Wang „Ame“ Chunyu hat jetzt gesagt, dass er 2023 anscheinend keinem Roster beitreten wird. Außerdem wäre... Mara | Februar 22, 2023

Der Dota 2-Profispieler Wang „Ame“ Chunyu hat jetzt gesagt, dass er 2023 anscheinend keinem Roster beitreten wird. Außerdem wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich mit Lu „Somus` M“ Yao zusammenschließt, der wohl ein neues Roster aufstellen wollte.

Das hat Ame in einem Live Stream gesagt und meinte auch, dass es in diesem Jahr fast unmöglich sei, ihn an einem LAN- oder Online-Event teilnehmen zu sehen. Warum das so ist und was er stattdessen für das Jahr geplant hat, erfahrt ihr hier!

Ame ist bei PSG.LGD gebencht

Der chinesische Star Carry Ame hat seinem ehemaligen Teamkollegen Somnus` M direkt geantwortet. Laut dem Twitter Account von Laut CN Dota IN A Nutshell hat Ame im Stream gesagt, dass „es fast unmöglich ist, ihn dieses Jahr an einem LAN- oder Online-Event teilnehmen zu sehen“. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Somnus` M.

Beide Spieler sind im Moment inaktiv. Obwohl Somnus` M eigentlich schon im Ruhestand war, hat er in letzter Zeit immer mehr gespielt. Ame hingegen hat eine Pause eingelegt, aber diese Aussage lässt wenig Hoffnung auf eine Rückkehr in naher Zukunft aufkommen. Der Carry ist zur Zeit als Ersatzspieler für PSG.LGD eingetragen und spielt nicht im Main Roster des Teams.

Somnus` M wollte eigentlich ein Team gründen

Der chinesische Star-Midlaner Somnus` M hat im Stream bekannt gegeben, dass er vor kurzem eine Einladung von einer Dota-2-Organisation erhalten hat. Er hat nicht gesagt, um welche Orga es sich handelt und hat hinzugefügt, dass er “ein Team bilden würde, um am Open Qualifier der DPC Tour 3 in China teilzunehmen”.

Der Twitter-Account von Chinese Dota In A Nutshell hat seine Worte übersetzt. Der Profi macht sich keine Sorgen darüber, die Qualifier zu überstehen, und vergleicht sich mit dem Team von OG im Jahr 2018 : „Wenn sich ein Team nicht im Open Qualifier qualifizieren kann, sollte es nicht bei TI sein.“

Somnus ist sich nicht sicher, ob er die richtigen Spieler für den Job finden kann, also gibt er keine Garantie, dass es klappt. Aus diesem Grund wäre es für ihn immer noch denkbar, einem Team vor der Tour 2 beizutreten. Allerdings möchte es der Midlaner langsam angehen und nichts überstürzen.

Zuerst wollte sich Somnus` M sich mit Freunden zusammenschließen, um in der DPC Tour 2 spielen zu können. Er hat aber erwähnt, dass es ein lustiges Team werden würde, und hat vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Er ist dann näher auf das Thema eingegangen und hat erklärt, dass „es nicht das ist, was er will“. Wir wissen nicht, wie er sich entscheiden wird, aber sein Comeback scheint immer wahrscheinlicher.