DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota Pro Circuit Supporters Club unterstützt Teams mit Verkäufen

Wenn ihr eure Lieblings-Dota-Teams unterstützen wollt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür! Der Dota Pro Circuit Supporters Club... Leni | Januar 29, 2022

Wenn ihr eure Lieblings-Dota-Teams unterstützen wollt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür! Der Dota Pro Circuit Supporters Club hat vor kurzem einen 50-Prozent-Verkauf angekündigt und macht es so möglich, seine Teams mit wenig Geld ordentlich zu unterstützen.

Der Supporters Club ist ein Feature das den Support, den das The International in Form des “Compendiums” erhält noch weiter ausbaut und die Teams noch besser unterstützen soll. Ein Feature das nicht alle Games bieten und zum Beispiel bei CS:GO über die Unterschriften-Sticker für Waffen umgesetzt wurde. Vor allem in einer Zeit, in der die meisten LAN-Events entfallen, ist es schwer eine emotionale Bindung zu den Fans herzustellen. Wenn Autogrammstunden und Gruppenbilder entfallen, brechen auch oftmals die Einnahmen der Esport-Orgs ein. Umso schöner, dass Valve in Dota2 daran denkt und den Supporters Club reduziert anbietet.

Support für die Teams

Wenn ein Fan dem Supporters Club beitritt und ein “Kosmetikpaket” des Teams seiner Wahl kauft, gehen 50 Prozent des Erlöses an diese Organisation. Eine einfache Art, seine Lieblingsspieler mit wenig Aufwand finanziell zu unterstützen.
Obwohl das Winter-Major abgesagt wurde, werden die Teams bei den Online-Finals gegen ihre regionalen Rivalen antreten. Leider ist es mal wieder der Fall, dass die Profis nicht vor Publikum spielen können, aber trotzdem werden die Fans jetzt noch eine zusätzliche Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Lineups zu unterstützen. Der Verkauf startet am 29. Januar und wird bis zum letzten Tag der DPC Winter Tour Regional Finals am 20. Februar andauern. Bei den DPC Winter Tour Regional Finals wird es ein Preisgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar geben.

dota2 supporters club artikel titel

Abb.: Dota2 bietet seinen Fans seit jeher viele Möglichkeiten die Spieler zu supporten

Der Zeitplan für das DPC Winter Tour Regional Final sieht wie folgt aus:
11. – 13. Februar 2022: SOA, SA, WEU (Südostasien, Südamerika, Westeuropa?)
18. – 20. Februar 2022: OEU, CN, NA (Osteuropa, Kanada, Nordamerika?)

Die jeweiligen Platzierungen bekommen diese Anteile vom Preispool:

  • 1. Platz: 50.000 Dollar & 250 Wettkampf-Punkte
  • 2. Platz: 25.000 Dollar & 130 Wettkampf-Punkte
  • 3. Platz: 15.000 Dollar
  • 4. Platz: 10.000 Dollar

DPC Fantasy Updates

Der neue Preis des Pakets wird von DPC Fantasy-Updates begleitet. Die DPC-Fantasy-Liga enthält jetzt einen “zusätzlichen zweiwöchigen Zeitraum für die Regional Finals”. Spieler können die Änderungen über das neue Schnellzugriffsmenü überprüfen, das unter dem Watch Tab zu finden ist. Spieler, die an der Fantasyliga teilgenommen haben, erhalten ihre Belohnungen vor dem Start der Regionalfinals. Zusätzlich zu den Updates für die Fantasy-Liga und den Supporters Club enthält das Patch auch einige Fehlerkorrekturen wie Änderungen am Koop-Modus, ein Update für Aghanims Labyrinth und ein Linux-Laufzeit-Update. Die vollständigen Patch-Notes dazu findet ihr hier, im Blog-Post von Valve.

Selbstverständlich sind wir auch auf unseren Social Media Kanälen immer für euch da, schaut vorbei!