DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota Community enttäuscht von schwachem 7.32e Patch

Die Dota 2 Community ist enttäuscht von dem glanzlosen Patch 7.32e, der zwar lang, aber nicht sehr spannend ausfiel.... Leni | März 8, 2023

Die Dota 2 Community ist enttäuscht von dem glanzlosen Patch 7.32e, der zwar lang, aber nicht sehr spannend ausfiel. Mittlerweile haben sich auch Profispieler des Titels dazu geäußert und Valve ebenfalls kritisiert. Unmittelbar nach dem Abschluss des Lima Major 2023, bei dem die Gaimin Gladiators im Grand Finals triumphierten, hat Valve den neuen Helden Muerta in das Spiel eingeführt.

Außerdem wurde das Spiel mit dem Patch 7.32e ausbalanciert, bevor die nächste Tour 2 des Dota 2 Pro Circuit 2023 startet. Patch 7.32 ist seit weit über sechs Monaten in Kraft und damit einer der längsten in der Geschichte von Dota 2. Die Fans waren einige der Ungleichgewichte bei Helden wie Lina, Nature’s Prophet und Riki leid. Valve hat sich endlich darum gekümmert, indem sie die überwältigenden Aspekte dieser Helden nerfen und gleichzeitig Helden wie Anti-Magier und Windranger, die schon lange nicht mehr in den Picks enthalten waren, etwas Aufmerksamkeit schenkten.

Dota 2 Fans sind enttäuscht

Aber Valve hat den Dota 2-Fans eine herbe Enttäuschung serviert und sie mit einem glanzlosen Gameplay-Update enttäuscht, das die Erwartungen definitiv nicht erfüllt hat. Trotz der Andeutung eines großen Patches am 6. März hat das Update die Fans sauer gemacht und viele Leute in der Community haben lautstark ihre Kritik an dem Patch geäußert. Sogar Organisationen und Profispieler haben sich der Community angeschlossen und ihre Enttäuschung über das, was viele als eines der enttäuschendsten Updates in der Geschichte von Dota 2 bezeichnen, zum Ausdruck gebracht.

Die Patchnotes zu dem Patch 7.32e sind zwar ziemlich lang, enthalten aber vor allem numerische Anpassungen, die sogar Sieger vom The International an ihre Grenzen brachten. Martin “Saksa” Sazdov von Tundra Esport nannte den Patch wegen dem Umfang der gesamten Änderungen geradezu erbärmlich.

Valve von Spielern kritisiert

Saksa war mit seiner Meinung auch nicht allein, denn auch andere TI-Gewinner wie  Ceb waren ebenfalls enttäuscht und zeigten ihre Gefühle in Bezug auf das Patches auch auf Social Media.

Sébastien “Ceb” Debs nannte das neueste Patch 7.32e einen Bait, weil Valve den Fehler gemacht habe, das Veröffentlichungsdatum wegen dem neuen Charakter, Muerta, gehyped zu haben.

Der Streamer Janne “Gorgc” Stefanovski merkte an, dass sie Patch Notes einem Aufsatz gleichen, in denen man wahllos ausgefallene Wörter eingefügt, um genug Text zusammen zu bekommen, damit es eindrucksvoller aussieht.

Obwohl Valve mit dem Patch 7.32e für viel schlechte Stimmung in der gesamte Dota 2-Spielerbasis verbreitet, versprach der Entwickler, dass 7.33 nicht allzu weit in der Zukunft liege und gab an, dass es Ende April erscheinen würde. Das bedeutet, dass die zweite Tour der DPC 2023 mit 7.32e gespielt werden wird und die großen Änderungen noch vor dem nächsten Major kommen werden.