DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – VPdeaktiviert Roster & keine ESL One Teilnahme

Virtus Pro macht sein Dota 2 Haupt Line-Up inaktiv, wird nicht bei der ESL One Deutschland dabei sein. Für... Adrian | September 24, 2020

Virtus Pro macht sein Dota 2 Haupt Line-Up inaktiv, wird nicht bei der ESL One Deutschland dabei sein. Für den ehemaligen CIS-Juggernaut könnten sich einige große Veränderungen ergeben. Die ESL One Deutschland wird erneut erheblich umstrukturiert. Virtus Pro macht sein Haupt Line-Up inaktiv und überspringt das Event, teilte die Organisation heute mit.

Dieser Schritt wurde vor kurzem durch einen Leak im Zusammenhang mit der massiven Umbesetzung des CIS-Line-ups vorhergesagt, aber es wird immer noch seltsam sein, Alexey “Solo” Berezin an der Seitenlinie sitzen zu sehen.

DAS SAGT VP ZU DIESEM DRASTISCHEN SCHRITT:

Seit der Entscheidung, nach dem neunten Platz bei The International 2019 die Zusammensetzung des Line-Ups für 2018 und 2019 zu ändern, hat der Vizepräsident mehrere Veränderungen durchgemacht. Die Organisation hat sich schwer getan, die richtigen Spieler zu finden, um Solo und Vladimir “No[o]ne” Minenko zu ersetzen, und jetzt scheint es, als sei das Management von VP bereit weiterzuziehen.

“Unser Haupt Dota 2 Line-Up wird die ESL One Germany 2020 überspringen und für einige Zeit inaktiv sein”, sagte VP. “Das Team hat in den letzten Monaten nicht die erwarteten Leistungen erbracht. Darin sind sich das Management, die Spieler und ihr, unsere Fans, einig. Jetzt ist es an der Zeit, die Dinge auf Eis zu legen und wichtige Entscheidungen über die Zukunft des Line-ups zu treffen”.

Es scheint, dass der siebte Platz in der Omega League vor kurzem der letzte Schlag für das Management von VP war. Das war ihre niedrigste Platzierung seit Beginn der Online-Saison aufgrund des Coronavirus.

PRODIGY BALD DAS HAUPT LINE-UP?

Seit dem Gewinn der ESL One Los Angeles Online im April kämpfte das Team darum, aus den mittleren Platzierungen bei größeren Turnieren auszubrechen. In der Zwischenzeit hat das zweite Line-up des Teams, VP.Prodigy, seit seiner Gründung Anfang dieses Jahres Bruchteile von ernsthaftem Potenzial gezeigt.

VP.P könnte das Haupt Line-Up für die voranschreitende Organisation werden, laut Gerüchten aus dem vorher erwähnten Leak. Dies würde das “Problem das Hauptteam komplett gehen zu lassen” lösen und “fette” Verträge mit einer großen Gehaltsliste bereinigen.

Dieses Gerücht deutete auch die Rückkehr von Roman “RAMZES666” Kushnarev hin, der den Ersatzmann Igor “iLTW” Filatov auf dem Hauptline-up von VP ersetzen sollte, was das Team wieder ernsthaft in den Titelkampf führen könnte. Doch die Fans von Dota 2 werden abwarten müssen, welche Entscheidungen die Organisation in Bezug auf den das Line-up trifft und ob Solos Line-up intakt bleibt.