DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Vorschau zum Finaltag der ESL Meisterschaft Season 2

Am 24. Januar 2021 wird zum zweiten mal um den Titel der ESL Meisterschaft in Dota 2 gespielt. Die... Adrian | Dezember 29, 2020

Am 24. Januar 2021 wird zum zweiten mal um den Titel der ESL Meisterschaft in Dota 2 gespielt. Die vier besten Teams der DACH-Region treten an einem Finaltag gegeneinander an. Das Event hat sich schon jetzt als Highlight der stetig größer werdenden Szene etabliert. Wir haben für euch hier im Artikel mal den Ablauf des Finaltages sowie ein paar andere interessante Fakten zusammengebracht.

Ablauf des Finaltags:

Der Tag startet mit Halbfinale Nummer 1 zwischen Brame und EURONICS Gaming. Im Anschluss daran gibt es Halbfinale Nummer 2 mit Recast Gaming vs 5Comrades. Daraufhin spielen die Gewinner im Finale um den Titel. Alle Serien werden in einem Best Of 3 ausgetragen. Single Elimination.

Alle Teams haben eine realistische Chance

Recast Gaming ging als klarer Favorit in den Finaltag der ersten Season. Dort konnten sie dieser Rolle auch gerecht werden und holten sich den ersten Titel. Nun in der zweiten Season ist das Niveau der Top-Teams jedoch deutlich näher beieinander. Durch den erneuten Gruppensieg in der Gruppe B zeigt Recast Gaming, dass sie heiß sind den Titel zu verteidigen. Die Viertelfinalpartien haben aber unter Beweis gestellt, dass jedes Team hier den Titel holen kann.

Die Turnierpause hat endlich ein Ende

Am 17. Dezember 2020 kamen mit dem Patch 7.28 – The Misstwoods Update größere Änderungen für Dota 2. Seitdem herrscht jedoch eine Turnierpause, sodass der Einfluss dieser Änderungen auf der kompetitiven Bühne noch nicht zu beobachten war. Für die Teams wird es das erste kompetitive Match sein unter dem neuen Patch. Außerdem sollten zu dem gleichen Zeitpunkt allmählich weitere Dota 2-Events starten. Valve hatte beispielsweise ein regionales Ligensystem für den 18. Januar angekündigt.

Alle News zu den weiteren Events und der ESL Meisterschaft bekommt ihr hier. Wir freuen uns auf das Ende der Turnierpause!