DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Virtus.pro will vor der Season neue Spieler testen

Bei den asiatischen Dota-Teams wurde ganz schön durchgewechselt, aber alle anderen Regionen halten sich diesbezüglich eher zurück. Die europäischen... Alex | November 2, 2021

Bei den asiatischen Dota-Teams wurde ganz schön durchgewechselt, aber alle anderen Regionen halten sich diesbezüglich eher zurück. Die europäischen Dota 2-Topteams haben nach dem Mega-Event The International 10 kaum Änderungen an ihren Line-ups vorgenommen. Es gibt aber Gerüchte, dass das russische Team Virtus Pro möglicherweise neue Spieler für den kommenden Dota Pro Circuit ausprobieren möchte.

Virtus.pro hat bekannt gegeben, dass es ein Treffen mit den Spielern, dem Coach und dem Direktor gab, um die Ergebnisse der Saison und die Zukunft der Organisation zu besprechen. Das führte zu weiteren internen Diskussionen, bei denen das Management zu dem Schluss kam, dass es einige der Probleme im Line-up gibt und dass es außerhalb von Dota einige widersprüchliche Vorstellungen gab, wie das Team das Spiel am besten spielen sollte. Letzten Endes kam die Organisation zu dem Schluss, dass sie vor der nächsten DPC-Saison ein neues Line-up ausprobieren wollen.

Virtus.pro nimmt Veränderungen vor

Deshalb wird Virtus.pro seine Spieler auf den Positionen eins und vier, Egor “Nightfall” Grigorenko und Kapitän Vitalie “Save-” Melnic, auswechseln. Allerdings hat die Organisation nur die Positionen und keine Spielernamen verkündet, das heißt, es könnte auch sein, dass beide Spieler nur die Positionen tauschen könnten um neue Spieler auf ihren Positionen zu testen.

Es wurde noch nicht bekannt gegeben, wer die Testspieler sein werden, und obwohl sie Spieler testen wollen, ist noch kein endgültiger Wechsel geplant. Virtus Pro sagte, dass es immer noch sein kann, dass das Team ohne Änderungen weitergeführt wird, wenn die Spieler “in den wichtigsten Aspekten zusammenarbeiten.”

Dieses Line-up von Virtus Pro, das ursprünglich VP.Prodigy hieß und letztes Jahr startete, wollte als Fünfergruppe spielen und erzielte als sie in das Haupt-Line-up aufstiegen, und während der DPC 2021 ziemlich gute Ergebnisse. Aber sie haben es nie geschafft, bei beiden Majors außerhalb der Top sechs zu landen und beim diesjährigen International in Bukarest den fünften Platz zu belegen.

Umstrukturierung hat sich angekündigt

Die Entscheidung, das Line-up zu ändern, kommt nicht völlig überraschend. Save hatte zuvor seinen Steam-Namen in looking for team – also auf der Suche nach einem neuen Team – geändert und Nightfall hat in letzter Zeit häufiger in der Offlane gespielt. Das heißt es kann sein, dass die Spieler erwarten, bald woanders spielen zu müssen oder die Rollen zu tauschen. Es kann allerdings auch sein, dass sich für Virtus.pro nichts ändern wird, aber das werden wir dann bestimmt bald erfahren.

Obwohl der fünfte Platz beim TI10 die beste Platzierung des Teams bei diesem Event war, war die Organisation anscheinend mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Sobald wir erfahren, was sich bei Virtus.pro tut, oder wer die Testspielern sind, erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf Fragster.