DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Valve spricht über neue Helden & mehr

Valve spricht über neue Helden, einen aktualisierten Entwicklungsplan und mehr im Dota 2 Herbst-Update. Das Herbstsaison-Update ist jetzt live... Adrian | Oktober 16, 2020

Valve spricht über neue Helden, einen aktualisierten Entwicklungsplan und mehr im Dota 2 Herbst-Update. Das Herbstsaison-Update ist jetzt live für Dota 2, was Änderungen für Dota Plus und Guilds mit sich bringt, zusammen mit mehr Informationen darüber, was Valve inhaltlich bis zum Ende des Jahres geplant hat.

Zu den wichtigsten Neuigkeiten aus diesem Update gehört die Tatsache, dass Valve plant, bis Ende November einen neuen Helden zu veröffentlichen. Laut Valve plant das Dota Team, zukünftige Pläne und Aktualisierungen besser mit der Community zu kommunizieren. Dazu gehört auch der Hinweis auf die geplante Veröffentlichung des nächsten Helden, der wahrscheinlich bei The International 10 zur Schau gestellt worden wäre.

Das sind die Pläne der Entwickler

Die Entwickler streben an, den nächsten Helden bis Ende November fallen zu lassen, doch das kann sich noch ändern. Sie planen jedoch auch die Veröffentlichung der nächsten Helden in einem stetigen Strom von Content über das Jahr 2021 hinweg, einschließlich einer weiteren Ergänzung im Frühjahr.

“In letzter Zeit haben wir darüber nachgedacht, einen allgemeinen Entwicklungsansatz zu versuchen, bei dem wir Updates während des Jahres verteilen, anstatt die meisten Inhalte und Aktualisierungen nur um The Internationale herum zu haben”, sagte Valve. “Wir hoffen, dass sich ein stetiger Inhaltsstrom für die Nutzer als ansprechender erweisen wird als die bisherigen Ansätze.”

Valve wird auch seine Herangehensweise an das Spielerverhalten und die Toxizität ändern, sei es durch die fortgesetzte öffentliche Entscheidungsfindung oder durch mehr Elemente hinter den Kulissen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden.

Dazu gehören auch die Verbesserungen, die im letzten Jahr an den Smurf Erkennungssystemen vorgenommen wurden, sowie weitere Änderungen bei den Verhaltensbewertungen. Weitere MMR-bezogene Verbesserungen sind in Arbeit und experimentelle Änderungen könnten in naher Zukunft eingeführt werden.

Valve erwähnt ausdrücklich, dass es ein neues Overwatch-System einführt, das hoffentlich die Toxizität und das spielverderbende Verhalten der Spieler eingrenzen wird. Weitere Einzelheiten zu diesem speziellen Update werden in der Zukunft bekannt gegeben.

Und als letzte Anmerkung sei noch erwähnt, dass einige aktuelle Engine-Entwicklungen die Lauffähigkeit von Dota auf Multicore-CPUs verbessert haben, die in den nächsten Wochen nach Abschluss einiger abschließender Tests eingeführt werden. Allerdings weist Valve darauf hin, dass es einige neue Fehler geben könnte, die behoben werden müssen, sobald die Änderung live ist.