DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Valve mit einigen Nerfs in Patch 7.28c

Valve nerft Wraith King, Riki und Outworld Destroyer im Dota 2 Patch 7.28c. Es ist schon eine Weile her,... Adrian | Februar 20, 2021

Valve nerft Wraith King, Riki und Outworld Destroyer im Dota 2 Patch 7.28c. Es ist schon eine Weile her, dass der Mistwood-Patch die Meta erschüttert hat, und Valve beschäftigt sich immer noch mit den Nachwirkungen. Es ist nicht einfach, die Nerfs und Buffs perfekt hinzubekommen, und das Metagame hilft den Entwicklern, das Spiel mit mehr Daten weiter auszubalancieren.

Valve wirft mit Nerfs um sich

Die neuesten Übeltäter des letzten Patches wurden im Patch 7.28b angegangen, und sie haben heute mit der Veröffentlichung von 7.28c erneut ins Gras gebissen. Wie schon beim letzten Patch standen Batrider, Lykaner, Puck, Nyx Assassin und Wraith King im Mittelpunkt, da die Nerfs, die sie erhielten, nicht genug waren, um ihre Power Rankings zu senken. Trotz des Verlustes der glorreichen alten Stacking-Strategie konnte Batrider immer noch relativ schnell farmen und aufholen. Sticky Napalm wurde ein weiteres Mal generft und verursacht nun 50 Prozent weniger Schaden gegen alle Creeps. Dies reduziert auch die Fähigkeit des Helden, die Welle zu pushen erheblich, was gleichzeitig seine Laning-Fähigkeiten beeinträchtigt.

Earthshakers “Aghanims Shard”-Upgrade war ebenfalls eines der mächtigeren im Spiel und hatte das Potenzial, das gegnerische Team zu perma-stunnen, bis Earthshakers Team eintraf. Aftershock-Replikationseffekte durch den Riss? betäuben jetzt für die Hälfte der Dauer, was mehr Raum für Konterspiel lässt. Lycans Rückkehr war eine harte Veränderung für alle Support-Spieler da draußen, und die meisten freuen sich bestimmt zu hören, dass er wieder einmal vom Nerf-Hammer getroffen wurde. Lycans Wölfe werden von nun an fünf Sekunden weniger am Leben sein, was seine
Farming-Geschwindigkeit und sein Verfolgungspotenzial reduzieren sollte, wenn auch nur um ein kleines Stück.

Trotz des anfänglichen Absturzes aus der Meta, hat sich Outworld Destroyer wieder gefangen und ist von anderen Lanes und Rollen zu seinen glorreichen Tagen zurückgekehrt. Es sieht jedoch so aus, als hätte Valve schnell gemerkt, was mit der Win-Rate des Helden los ist, und er hat in diesem Patch die schwersten Nerfs erhalten. Puck, Wraith King, Void Spirit und Riki wurden auch angepasst. Während die ersten drei Nerfs erhalten haben, die sich direkt auf ihre Präsenz auswirkt, muss Riki schauen, wie er im späten Spiel effektiver und sicherer bleiben kann.

Hier sind die vollständigen Patch Notes.

Batrider
Sticky Napalm verursacht jetzt 50 Prozent weniger Schaden gegen alle Creeps.

Beastmaster
Das Basis-Angriffstempo wurde von 110 auf 100 reduziert.
Das Bewegungstempo von “Call of the Wild Boar” wurde von 350 auf 320/330/340/350 reduziert.

Earthshaker
Fissure Shard Aftershock Replikation betäubt jetzt für die halbe Dauer.

Keepeer of the Light
Die Rückrufverzögerung wurde von 3 auf 5/4/3 erhöht.

Lycan
Die Dauer von “Wölfe beschwören” wurde von 55 auf 50 Sekunden reduziert.

Morphling
Die Abklingzeit von “Morph” wurde von 160/100/40 auf 140/100/60 reduziert.
Die Bonus-Wirkreichweite von “Morph-Scepter” wurde von 600 auf 300 reduziert.
Morphszepter verringert jetzt auch die Abklingzeit von Morphs um 20 Sekunden.

Nature’s Prophet
Die Greater Treants Base Attack Time wurde von 1,0 auf 1,4 erhöht.

Nyx-Assassin
Vendetta wendet Break nicht mehr an.
Die Abklingzeit von Vendetta wurde von 90/70/50 auf 90/75/60 erhöht.

Outerworld-Zerstörer
Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 325 auf 320 reduziert.
Basis-Rüstung um 1 reduziert.

Arcane Orb
Die Abklingzeit von Arcane Orb wurde von 4/3/2/0 auf 6/4/2/0 erhöht.
Die Manakosten von “Astral Imprisonment” wurden von 120 auf 150 erhöht.

Puck
Die Base Damage Range wurde von 46-57 auf 46-54 verringert.
Der Schaden von “Waning Rift” wurde von 70/140/210/280 auf 70/130/190/250 verringert.
Die Betäubungsdauer des Zepters von der Traumspirale? wurde von 2/3,25/4,5 auf 2/3/4 reduziert.

Riki
Tricks of the Trade-Scepter erhöht nicht mehr die Dauer.
Das Talent der Stufe 25 wurde von -6s Abklingzeit von ‘Trick of the Trade’ auf -4s reduziert.

Shadow-Shaman
Fesseln
Die Shackles Shard Cast Range wurde von 150 auf 125 reduziert.

Void Spirit
Der Grundschaden wurde um 2 verringert.

Wraith-King
Die Abklingzeit von Wraithfire-Blast wurde von 14/12/10/8 auf 17/14/11/8 erhöht.
Der Grundschaden von Vampiric Spirit-Skeletten wurde um 3 reduziert.